Wärmeleitkleber entfernen

Active member
hi an alle. mein problem betrifft nicht direkt grafikkarten. ich habe eine alte voodoo 3dfx mit einem riesigen passiv kühler. diesen wollte ich nutzen um meine southbridge und andere dinge zu kühlen, dass problem ist nur, dass der kühler bombenfest auf dem ding sitzt. hat jemand von euch ne ahnung wie ich das ding abkrieg?
thx, eismann
 
Hi,

probiers einfach mal mit Kälte. Karte ab in den Gefrierschrank und wenn der Kleber vereist ist versuche den Kühlkörper runter zu hebeln. Evtl. drehen statt hebeln damit belastest du am wenigsten die Karte und mehr den Kleber....

Gruß
coolanter
 
danke für den tipp. ich denke ich werds irgendwie abbekommen, denn die karte is mir ehrlich gesagt sch***egal! ich hab ne X1650 und noch ne 9600 rumliegen (und noch ne rage 128 xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds eigentlich mit Wärme machen. Sollte schon reichen dass Ding zu starten. (Abnehmen jedoch wenn -> außer Betrieb)
 
so, das ding is ab. musste aber nochmal verdammt viel schleifen da der großteil des klebers am kühler war. naja, der tip is jedenfalls echt gut, halbe stunde bei -18 grad und das ding is starr.
mit der wärme is zu doof. müsste es erst noch wieder einbauen oder fönen oder so^^
danke für die antworten!
 
Solch geschichtsträchtiges Bauwerk wegen eines Kühlprofils zerstören?
Mann, hast Du gar keine Achtung vor den Werten vergangener Generationen.
War immerhin die erste Sli-fähige Graka, mit deren Einbau sich der Wert des Rechners, wenn der denn der High-Class angehörte, mehr als verdoppelte.
Manche mussten, wenn sie gleich ein Duo verbauen wollten, dafür Haus und Hof verpfänden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?