Welche 4GB Ram?

G
Guest
Hi, in meinem PC sind im moment 4GB DDR3 RAM (1333Mhz). Ich möchte auf 8GB aufrüsten, welche 4GB soll ich kaufen, also von welchen Hersteller usw. Wäre nett wenn ihr einen Link von Amazon schicken würdet :)

und noch ne Frage: Ich hab ne 5.1 Soundkarte, kann ich ohne Probleme ein 7.1 Headset anschließen und habe ich dann auch 5.1? (Wusste nicht wo ich diese Frage stellen sollte)
 
ähm entweder kaufst du dir den selben Ram den du jetzt verbaut hast oder halt das gut bei dem Ram es wird keine Probleme mit dem Scythe Mugen geben der ja doch recht tief sitzt.
 
Das Headset kannst Du anschließen.
Wenn es eine eigene kleine USB-Soundkarte mitbringen sollte, was manche Dingerlinge aus dieser Geräteklasse ja tun, brauchts die Soundkarte nicht zwingend.

Mit den sogenannten Ram-Herstellern ist das immer so eine Sache.
Man weiß (fast) nie wer wo mit welchen Chips seine Rams herstellen und labeln läßt.
Wenn Du aber was aus der Value-Klasse kaufst, machst Du letztlich nichts verkehrt.
empfehlenswerte Beispiele:
[ ],
[ ],
[ ] oder,
auch identisch, aber mit (eigentlich überflüssigen) Heatspreadern,
[ ].
 
Das Headset kannst Du anschließen.
Wenn es eine eigene kleine USB-Soundkarte mitbringen sollte, was manche Dingerlinge aus dieser Geräteklasse ja tun, brauchts die Soundkarte nicht zwingend.

Mit den sogenannten Ram-Herstellern ist das immer so eine Sache.
Man weiß (fast) nie wer wo mit welchen Chips seine Rams herstellen und labeln läßt.
Wenn Du aber was aus der Value-Klasse kaufst, machst Du letztlich nichts verkehrt.
empfehlenswerte Beispiele:
[ ],
[ ],
[ ] oder,
auch identisch, aber mit (eigentlich überflüssigen) Heatspreadern,
[ ].

Vielen Dank für die Mühe aber das sind alles Kits sprich 2x2GB. Ich habe nur 2 Steckplätze. Und in dem einen ist n 4GB Riegel. Dh dass ich nach nem 4GB Riegel suche, aber trotzdem Danke für die Mühe :)
 
Ich habe nur 2 Steckplätze. Und in dem einen ist n 4GB Riegel. Dh dass ich nach nem 4GB Riegel suche, aber trotzdem Danke für die Mühe :)
DAS hättest du aber auch mal früher sagen können...

Also brauchst du - Marke egal, nur die Daten sollten möglichst mit dem vorhandenen übereinstimmen.
 
Ach so.
Ja dann nimmst Du halt einen preiswerten 4GB-Einzelriegel aus der Value-Klasse.
(Auch hier kannst Du davon ausgehen, daß alle Vorschläge letztlich identisch sind und vom gleichen (eigentlichen) Hersteller gefertigt wurden.

Den zweiten Slot belegen ist prima!
Das bringt Dir neben der Kapazitätsverdoppelung, deren Vorteil sich arg, sofern Du nicht HD-Videomaterial editierst oder mehrere virtuelle Maschinen auf dem System zu Gast hast, in Grenzen halten wird, den Vorteil des Dual-Channel-Betriebs.
Da wirds dann schon mal um die acht bis zehn Prozent schneller.
(Das das in echt, weil wir nun mal alles blos Menschen sind, nicht zu merken ist, ist eine andere Sache.)

Empfehlenswert sind:
[ ],
[ ],
[ ]
oder der Heatspreader-bewaffnete, auch mit Intel gut zusammen arbeitende(!)
[ ]
Du kannst (oder könntest) natürlich auch gern [ ] nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
181

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?