Alte Hardware für Schulungszwecke gesucht

New member
Moin,
wie der Titel schon sagt suche ich alte Computerhardware.

Der Zweck ist, dass ich im Zuge meiner Ausbildung viel mit Servertechnik zu tun habe, möchte ich mir selber mal einen kleinen Homeserver aufbauen.

Denkbar ungünstig ist der Zeitpunkt da ich gerade umziehe und nicht viel Geld über ist.

Deswegen wenn jemand ein uralt Rechnersystem zu verschenken oder günstig abzugeben hat, bitte melden! :bigok:
 
hätte ein altes mainborad mit cpu müsst sogar noch laufen kannst haben für 25€ mit versand
 
Hast du noch Daten darüber? Hersteller Sockel CPU Tackt...? Laufen sollte es definitiv ansonsten nutzt mir das ja nicht viel ;)
 
Ich habe noch den carton und vllt die anleitung als ich es ausgebaut habe lief es noch sehr gut liegt aber schon 1 jahr daher gebe ich dir keine garantie! Ich werde mal heut abend schauen was ich noch habe
 
so die treiber CD hab leider nciht mehr aber ich habe gesehen das ich da ja noch damls nagel neuen ram gekauft habe ^^ wenn den mit haben willst 50€ alles mit versand!

Ein Paar bilder im Anhang
 

Anhänge

  • 2012-04-23 22.46.31.jpg
    2012-04-23 22.46.31.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 255
  • 2012-04-23 22.45.34.jpg
    2012-04-23 22.45.34.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 255
  • 2012-04-23 22.55.32.jpg
    2012-04-23 22.55.32.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 237
  • 2012-04-23 22.55.55.jpg
    2012-04-23 22.55.55.jpg
    402,2 KB · Aufrufe: 241
  • 2012-04-23 22.56.16.jpg
    2012-04-23 22.56.16.jpg
    407 KB · Aufrufe: 240
  • 2012-04-23 23.07.24.jpg
    2012-04-23 23.07.24.jpg
    409,6 KB · Aufrufe: 243
Hab mir das gerade mal angeguckt. Vlt. ist der Preis berechtigt (I don`t know), aber ich glaube 25 € bzw. mit Ram für 50 € für ein Socket A Board ist mir vieeeel zu teuer.

Da versuch ich mir lieber weiter was aus dem Schrott zusammen zu stellen. Hatte gehofft das vlt. jemand noch was für n 10er oder so rumliegen hat.
 
Hab mir das gerade mal angeguckt. Vlt. ist der Preis berechtigt (I don`t know), aber ich glaube 25 € bzw. mit Ram für 50 € für ein Socket A Board ist mir vieeeel zu teuer.

Da versuch ich mir lieber weiter was aus dem Schrott zusammen zu stellen. Hatte gehofft das vlt. jemand noch was für n 10er oder so rumliegen hat.

Ein Biostar Am2 Board + ein 4000+?

Preislich 15+ Versand und es ist deine.

Für 25+ Versand gibt es ein verbasteltes aber funktionierendes Enemerax Modu82+ 425W dazu ;-)

Und für 30 + Versand hast du auch noch 1gb oder 2 (muss ich schauen) DDR2 dazu ;-)

Nen Artic Cooling Freezer lege ich für 0 dazu.
 
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Powerlocke wartet auf eine Spende und Ihr auf einen für Euch besseren Deal als EBay
 
hab ich auch 10€ ist bisschen wenig. aber man verschenlt ein MB mit Cpu und Ram nicht oder?

hab auch noch gehäuse gefunden und NT mit 400 für 70 mit versand kannste alles haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sicherlich noch einiges an (sehr) alten Bauteilen rumliegen, denke da könnte der ein oder andere Pentium I - III dabei sein und zugehörige Boards, RAM, Grafikkarten und andere Steckkarten, Gehäuse, Laufwerke, etc.
Wenn dir die Sachen nicht zu alt sind (was ich ja fast glaube) dann stell ich dir gern eine Liste zusammen.
 
@Cpx dein Angebot ist wirklich in Ordnung und klingt verlockend. Leider habe ich inzwischen in meiner Firma jemanden gefunden, der mir ein perfektes Angebot gemacht hat. Nämlich einen alten Mini Mac G4 für 50 €!

@Live leider zu teuer.

@Quixx hab deine Aussage tatsächlich in den falschen Hals bekommen. Sorry ;) deswegen hier auch noch mal die Änderung meines Beitrages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo.
Hier ist ja viel passiert seit gestern. Also erst mal hallo Quixx :) Irgendwie verstehe ich nicht warum du zu diesem Thema was schreibst wenn du nichts anbietest.

@ Quixx und @ Live Ihr seid ja witzig. Habt ihr gelesen was ich geschrieben habe? Da ich gerade am Umziehen bin habe ich kaum kohle, brauche aber für meine Ausbildung also für Schulungszwecke Hardware......... Was folgt daraus? Natürlich wäre eine Spende ideal!

Und ganz ehrlich ein Sockel A Board für so viel Kohle!? Sicherlich gibt es Menschen die bei ebay für alten Kram viel bezahlen, aber das entspricht nicht der Realität. Ich hatte gehofft, dass es jemanden gibt der tatsächlich alte Hardware hat und gerade nicht versucht Gewinnmaximierung zu betreiben, also zu einem Spendenpreis abgeben kann.

@Cpx dein Angebot ist wirklich in Ordnung und klingt verlockend. Leider habe ich inzwischen in meiner Firma jemanden gefunden, der mir ein perfektes Angebot gemacht hat. Nämlich einen alten Mini Mac G4 für 50 €!

Tut mir ja wirklich leid wenn sich manche Leute berührt fühlen nur weil man mal nach alter Hardware bettelt ;)
Deshalb ist es besser wenn der Thread hier geschlossen wird.

Dann viel spaß mit deinen mac ;-)
 
Ich habe hier eventuell von der Arbeit noch ein, zwei Kisten, die eventuell aussortiert werden. Verschenken wird so nicht ganz gehen, aber für einen 5er sollte das gehen, falls du den Versand zahlst.
Das wäre in etwa ein P4 mit 1,6 GHz, 256 MB Ram und einer kleinen HDD (40 GB, meine ich).
Falls du Interesse hast, würde ich mal nachfragen, ob das machbar wäre.
 
@Raggea Gandalf bei einem P4 dürfte ja DDR 1 dabei sein? Den sollte man ja günstig auch noch via ebay aufrüsten können....

Muss noch Hardware dazugekauft/ausgetauscht werden?

Ich würde den Versand Zahlen und ich würde dir auch bestimmt 10-15 € dafür geben.
 
Das müsste noch DDR1 sein. Oder gar noch SD-Ram. Da bin ich gerade nicht so sicher. Schaue ich nochmal nach. Ansonsten ist der PC lauffähig. Habe kürzlich die Festplatte mehrfach überschrieben.
 
Ich könnte dir einen ganzen Server anbieten DL380 G3.

Alternativ hätte ich auch noch ein System mit graka usw.
Pentium 4 wenn ich mich nicht irre :) Ram, Graka usw. ist auch dabei :)
 
Also die Kiste, die hier noch steht, ist sogar ein P4 mit über 2 GHz und 1 GB DDR Ram. Außerdem hat der drei Netzwerkanschlüsse.
 
@ilsidur was würdest du dir denn Preislich vorstellen? Kannst du mir was zu den Leistungswerten sagen? Also bei dem P4. Ich denke den würde ich dem Server vorziehen.

@Reggea Gandalf die Leistung wäre ja ideal für Übungszwecke. Im anbetracht der anderen Leistung als du gedacht hast, wie siehts denn mit dem Preis aus?
 
Falls Interesse besteht hätte ich noch einen alten komplett Rechner rumstehen: P4 mit 3ghz, 1gb ram (glaube), Geforce4 und 40gb platte ohne Laufwerk. Is aber alles in sonem Fertig-PC Gehäuse von Medion glaube, also Low-Profile.

Würde ich für VHB 20€ inkl. Versand abgeben. Allerdings erst in ca. 1 Woche, da ich die Daten noch retten muss und den Austauschrechner noch fertig einrichten muss.
 
@ Reggea Gandalf super dann schreib die Tage noch mal wie das mit dem Versand aussieht. Wichtig ich bin erst Donnerstag wieder on da ich jetzt erst mal kein Inet mehr habe ein paar Tage.

@ all Ich wollt mich noch mal für die vielzahl an Angeboten bedanken. Das ist mir echt eine super Unterstützung mit dem Rechner :)

LG powerlocke
 
Ich hätte hier auch noch was.
Alter Büro Rechner aus der Firma meiner Freundin.

Pentium 4 - 2GHz
768MB RAM
80GB HDD
DVD-Brenner
5600er Geforce

Ist sogar ein Dell

Wenn interesse, müsste ich das abklären - rechne so mit ~30€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?