Lan funktioniert/WLan nicht - Netzwerkcontroller

New member
Hallo pcmasters-Gemeinde!

Ich habe mal wieder ein Problem mit eine Laptop. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Dell Inspiron 1525. Habe die Festplatten formatiert und daraufhin mit der mitgelieferten Vista Disk von Dell Windows Vista neu aufgespielt. Er funktioniert soweit einwandfrei, das einzigste Problem ist das Wlan...Nachdem ich die Netzwerktreiber installiert habe kam ich zumindest per Lan Kabel ins Internet. Wlan funktioniert aber gar nicht. Die Option "Drahtlos mit einem Heimnetzwerk verbinden" erscheint erst gar nicht..
Angezeigt werden lediglich:
- Verbindung mit dem Internet herstellen
- Einen Drahtlosrouter oder -zugriffspunkt einrichten
- Wählverbindung einrichten
- Verbindung mit dem Arbeitsplatz herstellen
Habe schon alle möglichen Treiber ausprobiert, von der Dell Homepage selber, von der Herstellerpage.. Hat alles nichts gebracht.
Hier ein paar Daten zum Gerät und ein Screenshot vom Gerätemanager:


Betriebssystem
OS Service Pack Service Pack 1

Motherboard Dell Inspiron 1525

Netzwerkkarte Modem Integriertes Conexant-Typ-2-Modem

Ich hoffe das reicht, wenn nicht einfach fordern! Ich danke euch schonmal für eure Hilfe :)


Gruß cali
 

Anhänge

  • gerätemanager.jpg
    gerätemanager.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mit Sicherheit einen Treiber für WLan installieren und möglicherweise noch die Software, die das Wlan einschalten lässt.

Diese holst Du Dir (wie alle Treiber am besten) frisch von der Supportseite von Dell. Die mitgelieferte Treiber-CD lässt sich nach ein paar Wochen nur noch als "Untersetzerli" sinnvoll einsetzen.
 
Ich habe schon alle möglichen Treiber von der Dell Seite ausprobiert.. Alle Netzwerktreiber runtergeladen und installiert... brachte auch kein Erfolg :(
 
Den richtigen WLAN-Treiber aber mit Sicherheit nicht. Und die eventuell erforderliche Schaltsoftware.

Sorry, sonst würde es einfach nur gehen.
 
Wahrs. musst du das W-lan erst einmal aktivieren. Schau dich mal um - links, rechts oder hinten. Da muesste ein Schalter fuer W-Lan sein.


edit:

Ich habs gefunden, der Schalter befindet sich rechts, vorne




Seite 29.

Jaja, die einfachsten Dinge werden uebersehen. Das kann jeden einmal passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
98

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?