True Crypt Festplatte auf einmal sehr langsam

New member
Morgen,
habe seit eben das Problem dass meine mit True Crypt verschlüsselte externe Festplatte mit 2TB sehr langsam ist und Videos nurnoch ruckelnd wiedergibt. Gemerkt habe ich es erst dadurch dass die MKVs die ich schauen wollte (und vorher einwandfrei liefen also kein MKV-Abspielproblem) alle 5 Minuten komplett hängenblieben und ich ca. 1 Minute vorspulen musste, nur um dann 5 Minuten später das selbe nocheinmal zu erleben; und das immer an den gleichen Stellen im Film.
Habe gestern den Rechner müssen per hardreset neustarten, da er sich komplett aufgehangen hat. Allerdings wurde in dem Moment nichts auf die Platte geschrieben, nur kurz vorher. Nach dem Neustart kam True Crypt dann mit chkdsk und die kurz vorher verschobenen Daten wurden repariert, aber ansonsten nichts (bis auf ein paar kleinere Daten).
Meine Frage ist nun ob es sich hier um ein Software oder ein Hardwareproblem handelt. Habe schonmal angefangen wichtige Daten zu sichern, allerdings war die Externe mein komplettes Medienarchiv.
Vielleicht hatte jemand schoneinmal ein ähnliches Problem und hat eine Lösung gefunden, da ich im Moment ziemlich ratlos bin.

MfG -HC-
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?