Leises, unauffälliges Gehäuse füs Wohnzimmer

New member
Guten Morgen,

ich habe mir überlegt, meinen alten Rechner in ein neues Gehäuse zu stecken und suche jetzt einen Midi-Tower.

Da der Raum überheizt wird, da bei uns alle frieren, sollte das Gehäuse eine gute und leise Lüftung haben, aber auch dezent sein, also keine bunten Lüfter.

Meine Preisvorstellungen sind so 70 bis 80 Euro ohne Netzteil, da vorhanden.

Da es da so eine riesen Auswahl gibt, weiss man garnicht was man nehmen soll.

Danke für die Mühe und beste Güße
 
Wie wäre es mit dem bzw. bei 'nem µATX-System dem ?
Schlicht, hochwertig, luftig aufgebaut und mit guten Standartlüftern sowie einer Lüftersteuerung versehen...
 
Ja, an sowas habe ich in etwas größer - deshalb Midi und nicht Mini - gedacht. Aber ich schau mal bei den Firmen, ob das gleiche Gehäuse nicht auch eine Nummer größer gibt. Vom Aussehen her find ich die Gehäuse echt schön.
Vielen Dank.
 
Deshalb habe ich sowohl das Mini als auch das Midi verlinkt.
Und Midi bietet wirklich Platz für alle CPU-Kühler (inkl. Wasserkühlung-Radiatoren), überlange Grafikkarten etc. (ATX-Boards und Netzteile passen selbstverständlich auch)...
 
Ja, habs jetzt gesehen, sah nur so klein aus auf dem Bild. Habs mal ausgemessen, passt. Wasserkühlung hat mich noch nicht überzeugt, da nicht wirklich leise. Die Pumpe und der Lüfter auf dem Kühler hört man ja.
Lieber große Gehäuselüfter die langsam drehen und geregelt werden sowie ein dicker Kühlkörper mit leisen Lüftern.
 
Naja.. Ner richtig gute hochwertige Wakü (keine so fertig Kühler von Corsair etc.), die auch auf passiven Betrieb ausgelegt ist, ist wohl leiser als jede Luftkühlung..
Aber ansonsten hast du völlig Recht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?