Grafikfehler in einigen Spielen (NEUER RAM; GPU; BOARD

New member
Servus!

Solangsam verzweifle ich echt
sad.png
!

Hab mir kürzlich eine Gainward nVidia 570GTX zugelegt.
Diese hatte jedoch in (EINIGEN!!) Spielen Grafikfehler in den Texturen. Man kann es mit schwarzen rechtecken beschreiben die im Wasser, oder mit Texturen die auf einmal schwarz aufblinken beschreiben, hier erstmal einige videos :/ (sogar auf Fraps videos zu sehen)

Minecraft:


Far Cry 2:


Metro 2033:


Die Spiele sind z.B Metro 2033(Gelbes flackern an den Wänden), Minecraft (Nur im Wasser, schwarze aufblickende rechtecke), Star Wars the Old Republic (Texturen blinken in unregelmäßigen Abständen Schwarz auf), Crysis 1/Warhead (Wie Star wars, nur in Weiß), From Dust (Ähnlich Star Wars, jedoch nciht der Boden sondern NUR Objekte im Spiel), World in Conflict (Auch nur Objekte, nicht der Boden), GTA 4 (Nur TEILWEISE entfernte Gebäudefassaden), Far Cry 2 (Im himmel blinken geometrische Weiße flächen auf, unregelmäßig und verstreut).

Daraufhin natürlich Treiber neu, System neu installiert (Win 7 Ultimate 64 Bit samt neusten updates) und Grafikkarte beim bekannten ausprobiert, alles erfolglos (Beim bekannten lief sie ohne probleme/fehler)

Dann habe ich mein Board gewechsel, besitze nun ein Asus P5G41T-M LX (CPU: C2Q E8200, Sockel 775)
Gleichzeitig habe ich meinen RAM gewechselt auf G.Skill Ripjaws 8GB DDR3 1333MHZ im Dualbetrieb
Noch immer die gleichen fehler
sad.png
! Ich habe auch schon eine andere Grafikkarte ausprobiert (GTX 460 von Gainward), selbe fehler...

Sogar den Monitor und das Kabel habe ich gewechselt :/

Nun bin ich an dem Punkt zu sagen mein Netzteil ist Müll... ist ein beQuiet BQT S6-SYS-UA-550W (Immerhin 3 Jahre alt).


Ein Softwareproblem denke ich ja schon nichtmehr dran, habe ja wie gesagt ALLES neu gemacht :/ Treiber von Hersteller CD (Gainward) oder von der nVidia Seite, neue Treiber, aus dem Archiv sowie BETA-Treiber, alle ausprobiert.
Liebe Community, helft mir bitte, sonst fliegt der PC bald echt aus dem fenster
sad.png
!

mfg Jannis Steffens
 
Teste es mal mit einem komplett anderen monitor.
Und Schau wirklich nochmal genau nach der software.
Hast du die möglichkeit deine graka in ein anderes system zu stecken?
 
Das Netzteil an sich ist nicht Müll. BeQuiet ist ne sehr gute MArke. EInen Fehler im Netzteil sollte es aber auch nicht sein.

Ich hatte das auch mal bei mehreren älteren spielen, spiele neuinstallation, sowie alle treiber komplett runter und die neusten rauf hat eig. geholfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?