Corsair Vengeance " kürzen "

New member
Hallo ,

ich habe ein 8gb kit ( 2x4 gb ) RAM von coarsair gekauft. mit dem standart intel kühler gibt es heir keine probleme , will mir aber ein neuen kaufen , einen Mugen 3 :) ich mach mir sorgen weil der ram ziemlich hoch ist und der kühler nicht passt ( bzw. der ventilator , den ich über den ram plazieren möchte ) . hier ein bild von meinem ram . kann man micht das obere teil des ram´s entfernen ? bitte um hilfe vllt hat ja jemand das gleiche problem oder den gleichen ram :)
 
...und genau aus diesem Grund wird hier überall von Arbeitsspeicher mit hohem Heatspreader abgeraten.
Bringt nichts und wird ganz Schnell zum Problem...

Sofern er zu deinen Komponenten passt, könntest Du auch einfach zum greifen.
Dieser ist nochmal stärker und dabei ähnlich leise, blockiert in der Regel aber keine DIMM-Slots. ;)

Den RAM-Lüfter kannst Du dir übrigens klemmen.
Mehr als eine höhere Systemlautstärke bringt der nicht - RAM bleibt auch ohne Kühler und Lüfter 'kalt genug'...
 
bedenke der Lüfter des Mugen 3 ist durch 2Klammern auf jeder seite am Kühler ansich befestigt nicht mit schrauben. d.h den lüfter kanst du noch etwas von den headspreadern des rams wegschieben
 
Danke für die antworten :) . und kann man nicht einfach beim ram die headspreader entfernen ? ich denke schon weil es da solche 2 klammern gibt , trau mich aber nicht ran weil ich angst habe was kaputt zu machen , und ich nichtmal gneau weiss , ob man überahupt abmachen darf bzw. kann
 
Ich hab mir dieser Tage für meine DDR2-NoName-Riegel Heatspreader von Revoltec zugelegt.

Da ist statt WLP ein Klebstoff aufgebracht. Bei einer Demontage könnten da die Speicherschaltkreise am Kupferblech klebenbleiben. Wie es bei Corsair montiert wird, weiß ich nicht.
Ich würde in deinem Fall den PC mit RAM unter den Arm klemmen, zu einem Händler gehen und fragen, ob der gewünschte CPU-Kühler garantiert paßt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
179

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?