Ist mein PC den heutigen Ansprüchen gerecht ?

New member
Hallo und guten Morgen.

Ich bin neu hier in diesem Forum und hab auch direkt mal eine Frage,

Die Zeiten wo ich mich noch über den aktuellen PC stand ausgekannt habe sind schon lange vorbei :)

Da mein alter PC das zeitliche gesegnet hat, wollte ich einfach mal in Erfahrung bringen was ich nun für ein habe ( Der PC ist von meinem Bruder )

Ich wollte einfach mal wissen ob mein PC den heutigen Ansprüchen gerecht kommt, wie die Leistung des PC´s so ist, weil evtl. will ich mal das ein oder andere Spiel spielen, und was mein PC so in etwar für ein Wert hat, weil über ein Preis haben wir uns noch nicht unterhalten :)

Wäre super wenn der ein oder andere hier dabei wäre und mir etwas dabei helfen könnte..

Achja und wieviel GHz hat der PC ? da steht was von 3 GHz von 6 Ghz und dann hab ich mal was von 12 Ghz gelesen, ich weiß es leider nicht :)
Kann es sein das ich ca 12 GHz habe aber nur 6 GHz laufen lasse ?

Danke...


Zu den PC Daten :

Mainboard : Asus p6T WT PRO
Prozessor : Intel Core i7 950 @ 3,07 Ghz
Chipsatz : ASUS H58 I/O Hub 2x3,22Ghz (6,43 GHz)
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9500 GT
Festplatte : 2x WDC 466 GB
Gesammtspeicher : 4 GB DIMM DDR3



Denke das müsste alles gewesen sein..

Danke nochmal..

MfG Tim
 
Deine CPU hat 3,07Ghz steht doch schon da. Sie hat zwar 4Kerne es bleiben dennoch 3,07Ghz. Man kann das nicht mal 4 rechnen !

Grafikkarte ist extrem schwach, heutige und Games aus jüngerer Vergangenheit kannst du knicken.

Ram ist ok.
 
Hallo timyvr6,

lass dich Willkommen heissen bei uns!

Zu deinem PC:

Durchaus stark und gut für aktuelle Spiele, nur die Grafikkarte passt nicht.
Eine neue Karte nachgerüstet und der Spielspaß kann losgehen. ;)
Wobei dann mit Sicherheit auch noch ein neues Netzteil fällig werden wird, da deine jetzige Grafikkarte sehr Schwach ist und wenig Strom verbraucht.
Eine neue Gaming Karte ist da schon hungriger was die Leistungsaufnahme angeht.
Mann müsste also auch noch genau wissen welches Modell von Netzteil bei dir im PC steckt bevor man irgendwas empfehlen kann.

Zum Prozessor:

Du hast keine 12GHz.
Du hast 3,07GHz, und der Prozessor hat 4 Kerne.
Du kannst diese aber nicht einfach addieren, das klappt nicht.

Als kleines Beispiel, ein Porsche fährt 300KM/H zwei davon fahren deswegen aber auch keine 600KM/H ;)
 
Er hat doch die Ghz Zahl nicht vervierfacht. Er hat den QPI Takt aufgelistet, und der wird doch, soviel ich weis gedoppelt. Nur hat der QPI nur indirekt mit der Leistung zu tun.
Generell sollte aber ein i7 950 auf LGA 1366 Basis mehr als locker für alles ausreichen. Jedoch verstehe ich die Speichergröße nicht. Ein LGA 1366 nutzt Triplechannel, demzufolge sollte es ja immer 3GB, 6GB, 12GB, usw. RAM sein und nicht 4GB, 8GB usw., dass würde bedeuten das dein System nur im Dualchannel arbeitet. Hier kann man evtl nachbessern mit einem endsprechenden Triplechannel Speicherkit.
Die 9500GT kannst du natürlich zum Gamen, gerade neuerer Tittel völlig vergessen. Die ist und war schon immer eine etwas stärkere Office-Karte für Leute die leichte Gamerambitionen hatten.
Zum gamen auch aktueller Games sollte es schon eine Graka ala 6850/70 oder GTX560/ti sein.
Wenn du also wirklich auch Gamen willst, solltest du den Speicher auf Triplechannel auslegen, wobei dann ein 6GB Kit völlig ausreicht und die Graka endsprechend austuschen. Ansonsten ist dein System soweit schon völlig i.o. Natürlich sollte dein NT auch ausreichend demensioniert sein, ein 400-450W Markennetzteil sollte aber für ein i7 950 und einer 6870 völlig ausreichen, selbst für OC wäre dann noch Luft da.
 
Wie groß ist denn dein NT, muss ich wissen ob du für eine neue Graka auch ein neues brauchst.
Und was möchtest du denn so zocken eher bf3 oder Rollenspiele mit weniger Anforderungen ?
 
Hi..

Gut danke erstmal..

Ja die Grafikkarte is sehr alt das wusste ich da sie aus meinem alten PC ist...

Wenn dann spiele ich eher sowas wie Runes of Magic oder so....

Wie ist den der momentane Wert des PC´s ??? Grafikkarte mal nicht mir inbegriffen..
 
ich hätt mal ne frage und zwar : wie is mein pc ? ist mein pc auch den heutigen ansprüchen gerecht? :/
wollte nicht extra ein neues thema öffnen!

Windows 7
Grafikkarte : ATI Radeon 5570
Bildschirm : iiyama 1920x1080
Netzwerkadapter : NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet
Prozessor : AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHz
Arbeitsspeicher : 4,00 GB
System : 32Bit
Speichercontroller : NVIDIA nForce Serieller ATA-Controller
Ich habe euch hier alle Infos hingeknallt die ich finden konnte
biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
48

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?