Neuer Pc (Eigenbau)

New member
Hallo,

so ich habe mir schon eine Art Liste von Komponenten gemacht und möchte wissen was ihr davon hält.























So das müsste alles gewesen sein. Bestellen würde ich gerne bei Mindfactory. Das macht rund 880 €(was meinem Budget entspricht). Mit dem Pc würde ich hauptsächlich MW3 und andere Ego-Shooter zocken. Wäre schon sehr gut wenn ich diese Spiele flüssig und auf möglichst hoher Auflösung spielen kann. Nebenbei Bearbeite ich Videos und Render sie anschließend (Sony Vegas..). Außerdem möchte ich keinen lauten Pc. Wenn ich noch irgendwo sparen könnte sagt mir bescheid :)



Mfg
 
Sieht gut aus bis auf das du kein gehaust Lüfter hast ^^

Hol dir auf jedenfalls 2

das Netzteil mit 530 Scheit mir ein bisschen hoch für das System aber schaden kann es nie .:-D
 
Genau lesen.
Sowohl das CM 600 als auch das Core 3000 haben bereits ab Werk ausreichend viele Gehäuselüfter eingebaut.

Ich bin kein wirklicher Freund der L7-Serie (gilt auch für die alte S6-Serie).
Tu dir selbst einen gefallen und investier die paar Euro mehr für das L8-CM-530. ;)
(auf 12V ist dieses übrigens 60 Watt stärker, das L7 ist nicht stärker als z.B. ein Cougar A 450)
 
So ich habe jetzt einmal mir noch eine Variante herausgesucht.























2x


So das würde ca. 879 €. Wie ist das P/L Verhältnis von diesem zusammengestellten System? Habe einen etwas schwächeren CPU und eine schlechtere Grafikkarte reingenommen dafür aber eine SSD. Ist die SSD empfehlenswert? Für Gamer bringt eine SSD ja nicht viel aber da ich ja nicht nur Game denke ich das mir eine SSD lohnenswert erscheint.
Oder ist das System unstimmig?

Achso und reicht das NT?


Mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder sollte ich doch lieber eine größere HDD nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses System sieht wirklich gut und stimmig aus, alles passt, das Netzteil reicht.
Einzig das Gehäuse würde ich gegen das austauschen. ;)

Ob dir eine SSD den Aufpreis wert ist, musst Du selbst wissen. Für den Gamer verschlechtert sich durch sie das P/L zwar insofern, als in Games (durch die günstigere Grafikkarte) etwas niedrigere FPS-Zahlen zu erwarten sind. Jedoch rundet eine SSD imho fast jedes System sehr gut ab und macht das Arbeiten unter Windows nochmal angenehmer. Zudem stellt kein aktuelles Game ( schon gar nicht) ein Problem für die GTX560Ti dar ...
 
Erstmal danke für deine Antworten!
Hätte da noch einige Fragen:
Reicht der Speicher von der SSD oder ist er sogar übertrieben?
Ist die CPU trd ausreichend für meine Zwecke?
 
Die CPU ist nicht das Problem, zwischen einem i5-2500k und einem i5-2400 spürt man praktisch keinen Unterschied. Wenn Du auch einige Games auf der SSD installieren möchtest, machen 120 GB durchaus Sinn.
 
Warum?
SATA 6GB/s bringt bei HDDs keinen Vorteil, da diese nichtmal die Grenzen von SATA 3GB/s ausreitzen können.
Und was will man mit zwei TB HDD-Speicher, wenn man lange nicht so viele Daten hat?
 
Danke erstmal für die vielen Antworten.
2 TB erscheinen mir schon Sinnvoll da ich viele Clips auf dem Pc haben werde und diese sehr viel Speicher beanspruchen. Ist der Unterschied zwischen dem i5 2500k zum i5 2400. Deutlich größer wenn ich den i5 2500k übertakte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?