Neuer PC (Eigenbau) Bitte checken :)

New member
Hallo allerseits,
brauche euren Rat bei meinem neuen pc :)!
Ich spiele eher selten, aber trotzdem zb immer die neuen COD, N4S und das soll dann schon ganz gut laufen. Ich glaube ich würde viel mehr zocken, aber mein alter Kasten lässt das einfach nicht zu :).
Außerdem müssen Programme, Browser usw einfach immer ratzfatz laufen, ich bin die ewigen Startverzögerungen usw einfach extrem leid- kostet mich jedesmal ein paar nerven.
Bei der Grafikkarte+Laufwerk kann gespart werden (Grafikkarte mir reicht eine unter 100 eur-hoff ich halt), die und ein bluray laufwerk kann ich notfalls mal nachrüsten wenn ich mehr Geld hab.
Zudem ist sehr wichtig dass alles total leise läuft - meine alte langsame Festplatte kracht wie blöd bei jeglicher Datenverarbeitung, mein neues Betriebssystem soll daher auf jeden Fall auf einer SSD laufen. Ich denke 64 GB reichen da aus. HDD verwende ich erstmal eine externe, ich warte mal ein bisschen ab bis die preise fallen.

-Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
-Thermalright True Spirit (Sockel AM3/775/1155/1156/1366)
kühler zwingend erforderlich?? Falls lautstärke wirklich deutlich reduziert wird, kauf
ich ihn schon sofort und gerne! Weiß noch nicht ob ich gleich übertakten „muss“
oder erst in so ca 1 jahr..irgendwann aber fix.
-TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
wozu/für wen gibts denn dann eigentlich ram mhz bis 2000 und mehr?? für gaming nicht
soweit ich verstanden hab :)
-ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) :kein plan von mainboards...
-HIS Radeon HD 6770 Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
oder HD 6850 ?? 130 € ist aber zu viel... :(
-Rasurbo Real&Power 450W ATX 2.3 (RAP450)
-Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)
-LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
-usb 2.0 pci karte Sansun SN-U2P4, 5x USB 2.0, PCI (03619) 6 €

tja gehäuse is die groooooße frage...such seit tagen!!!!! pflicht sind:2,5" ssd steckplatz und usb 3.0 vorne, (evtl dämmend), bleibt i.wie am ende irgendwie nur der halbwegs styltische
-Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt (RC-550-KKN1) übrig. lohnt sich das vom preis? is obergrenze... richtig laute komponenten hab ich ja eigentlich gar nicht! ist auch von der größe eher kleiner, was ich schon wichtig finde. dazu noch
-Scythe Slip Stream, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) - notwendig??

hab nix vergessen glaub ich..laut geizhals: 696,86 Euro mit windows 7 !

noch eine letzte sache: da ich den ganzen februar nicht in meiner wohnung bin wär die frage ob ich bis ende feb. abwarten soll und da erst alles kaufen soll - hat jemand eine prognose für preise?? :fresse:

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
- CPU: In Ordnung - im Moment gibts für den Gamer ja kaum was besseres.
- CPU-Kühler: Den kaufst Du sofort und gerne! Du weißt, warum. :)
- Mainboard: Eine solide und gut ausgestattete P/L-Platine - gut.
- RAM: Nichts besonderes, aber ausreichend. Höher getaktete Kits bringen nichts, da der Speichercontroller den -.Takt automatisch auf 1333 MHz drosselt (... und die Unterschiede eh nicht spürbar wären).
- Grafikkarte: Verhältnismäßig schwach, aber gut. Ich würde allerdings wirklich die nehmen.
- Netzteil: Basiert auf der soliden A-Serie von Cougar, daher auch empfehlenswert.
- SSD:
Bisher gut, mit aktueller Firmware könnte es allerdings zu fehlern kommen. Alternative:
- Gehäuse: Solide, aber mit Detailschwächen. Offiziell passen übrigens nur Kühler bis zu einer Höhe von
-.
154mm, da im Hardwareluxx-Test aber selbst ein HR-02 problemlos gepasst hat, dürfte der True Spirit auch
-.kein Problem darstellen. Weitere Gehäuselüfter benötigst Du vorerst nicht.

Nochmal zusammengefasst:

Sollte das ganze nun etwas zu teuer geworden sein, kannst Du beispielsweise den günstigeren anstatt des i5-2500k verbauen. So werden die durch die HD6850 verursachten Mehrkosten nahezu komplett ausgeglichen und dennoch hast Du unterm Strich eine wesentlich höhere Leistung als mit i5-2500k und HD6770.
 
danke dir!! echt spitze deine beratung, hammer :) brauch nur noch die hilfe beim gehäuse und dann passt alles schon.

hab mich aber auch seeehr lang mit euren guides befasst. die 720€ sind noch okay, cpu 2500k passt trotzdem, so oft gönn ich mir keinen neuen pc.

1) bis ende feb. warten ändert fast gar nix und ist nur warte-quälerei für mich oder? mein damit ob große preisveränderung möglich sind oder neue sachen rauskommen und dann was besonders billiger wird.

2) EDIT:
es wird wohl eines von diesen 4 gehäusen, aber wie soll die entscheidung fallen? :)






bitte um evtl tipps :)

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde keines von denen gut...

Das Revoltec ist Plastikschrott, der Innenraum geht garnicht... :wtf:
Die Sharkoons sind i.O. aber ich würde zum greifen.

Schick, gut verarbeitet, in die HDD-Schlitten kannst du auch 2,5" HDDs/SSDs befestigen und die Lüfter sind ganz gut.
 
hm ja aber ohne usb 3 front is das einfach blöd.
tendiere da eher zu dem sharkoon

falls es gar nicht passen sollte kauf ich mir dann einfach das define r3 in weiß :)
 
also vll kann mir nochmal jemand einfach so seine meinung sagen, was ihr wählen würdet...
ich hab die warenkörbe schon gefüllt und schaffs nicht mich zu entscheiden..unmöglich :fuchtel:
verschiebs jetzt gezwungenermaßen auf morgen :wtf:
zumindest hab ich die auswahl begrenzt:

sharkoon t28 green + 120 gb ssd ODER
silencio 550 + 60 gb ssd

sparmethode sharkoon + 60gb gibts auch noch... :(
 
In das Silencio wird dein CPU-Kühler höchstwahrscheinlich gar nicht reinpassen, also das Sharkoon. Dieses hat bloß leider den Nachteil, dass der Zusammenbau darin ziemlich fummelig werden wird, weil es recht kleine Abmessungen hat. Ich hatte mal ein V4, welches sehr ähnliche Maße hat. Der Zusammenbau war nicht besonders spaßig. Habs zwei Monate später ausgetauscht gegen ein NZXT Phantom. War zwar 100€ teurer, hat sich aber gelohnt (ich geb zu, man wär auch billiger weggekommen, aber ich fand das Design cool :) ).

Wegen SSD. Wenn du nur wenige anspruchsvolle Spiele zockst, tuts eine 60GB SSD auch, da da ohnehin nur OS und die anspruchsvollen Spiele draufgehören.

MfG
Arachnid
 
Mir drängt sich hier noch grundsätzlich die Frage auf warum du z.b. ne SSD verbaust aber für nen GamingPC keine GPU über 100€ kaufen willst.
Da könnte man das Geld imho wesendlich besser für mehr "wirklich sichtbare" Gamingleistung ausgeben.
 
naja weil ich primär keinen gaming pc will, mir aber die möglichkeit lassen will ab und zu mal coole spiele in akzeptabler quali zu zocken.
ssd is einfach der hammer, heute im saturn getestet mal bei neustart/herunterfahren, is schon krass schnell.

hab eh die sapphire 6850 bestellt für 123,50€, war einfach bestes preisleistungs verhältnis!
übertakten eigentlich gut möglich?
die hier wär schon OC gewesen und nur 6eur teurer...kann man ja aber selber nachholen oder?



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinns system ist das geworden :D hammer!!

nicht ganz zufrieden bin ich mit den lüftern!! cpu kühler kann man zwar super regulieren und ist dann leise, aber die vom gehäuse sind nicht gerade das beste. kann ich ja noch tauschen evtl!

danke jedenfalls für die tipps. so cool das system!! ssd muss noch größere gekauft werden demnächst...
 
Also mit 64 GB komm ich uach nicht hin...
Ich hab halt OS, Office, Dienstprogramme wie Feuerfuchs, Bild- und Vidoebearbeitungssoftware, bissel crap zum proggen und BF3 drauf ;)
 
ich hab sonst nur noch eine externe 500gb weil mir die normalen zu teuer sind..noch ;)
allerdings is die im fat32 format und ich kann paar größere dateien da nicht draufkopieren weil die dazu ntfs sein müssen. und die liegen jetzt auf der ssd und fressen speicher :)

vorerst bleibt alles erst mal so wies is natürlich! beste investition :)

grafikkarte ist auch völlig ausreichend, kann alles flüssigst auf high zocken (N4S the run zb), ultra hab ich noch nicht probiert aber das wird wohl nicht so gut gehn.

und die cpu ist immer auf 26-7° :D
bei bissi belastung auf 33°.. 100% hab ich noch nicht geschaut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?