Selbstzusammenstellung Gamer-Pc

New member
Hey Leute,

ich fragte bereits in einem anderen Forum nach einer Zusammenstellung eines Gamer-Pc's, mit dem ich z.B Battlefield 3 auf hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen kann und der das Budget von 1000€ nicht überschreitet.

Als Antworten bekam ich diese Zusammenstellungen:

1)

Mainboard:
Gehäuse:
BS:
CPU:
RAM:
GraKa:
HDD:
DVD:
NT:


2)
CPU Intel i5-2500:
Mainboard Asus P8H67-V:
(keine internen USB3, mit Möglichkeit zur Nutzung der iGPU)
RAM 8GB-Kit DDR3-1600 mit XMP:
Grafikkarte Gigabyte GTX570-OC:
wie die Asus-Karte auch leise, aber etwas schneller)
HDD Hitachi Deskstar 1TB:
DVD-Brenner:
(gilt als sehr leise)
NT Corsair TX650M :
(modulares Kabelmanagement, besserer Wirkungsgrad)
Gehäuse " [/URL]" mit USB3:
Win7 Home Prem. 64bit:
Und zusammenbauen lassen sollte ich es hier:

Da ich noch ein Laie mit Computern bin wollte ich fragen, ob diese Zusammenstellungen gut harmonieren, alles Wichtige dabei ist und für meine Zwecke ausreichen. Aber auch, welche denn die bessere ist.

Ich bedanke mich bei euch schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal herzlich willkommen im Forum hier :)

Deine Verlinkungen sind fehl geschlagen, man kann die Links nicht aufrufen, weil er tatsächlich die 3 Pünktchen übernimmt.
Am besten du kopierst einfach die Links aus der Übersicht raus, dann sehen wir nämlich auch gleich, was du eingabaut hast ohne die Links öffnen zu müssen. (Falls du nicht weißt, was ich meine: In der Listenansicht einfach den Namen des Artikels markieren, auf den du auch klicken würdest, um den Artikel aufzurufen. Geht aber nur, wenn die Sachen im Warenkorb sind. Ansonsten wirst du die Links hier manuell einfügen müssen...).
Alternativ kannst du deine Zusammenstellung auch bei zusammensuchen. Das hat den großen Vorteil, dass wenn du dich dort registrierst (ist kostenlos und spamfrei), gleich deine ganze Zusammenstellung als einen Link hier einfügen kannst. Außerdem kannst du schnell nachschauen, ob es evtl. günstigere Anbieter gibt als Hardwareversand (was nicht selten ist).

MfG
Arachnid
 
Vielen Dank für den Hinweis, ist mir auch jetzt erst aufgefallen.

Es sind jetzt alle Links ersetzt worden.
 
So falsch ist das Zeug nicht. Ich denke, du willst nicht übertakten oder?
Dann passt das MB jedenfalls. (achte darauf, dass es die Versionen im B3 Stepping sind)
CPU kann man dann aber auch den 2400er oder auch den 2300er nehmen.. Macht nicht wirklich nen Unterschied. würde als mittel den 2400er nehmen.
Nen CPU Kühler solltest du aber trotzdem noch dazu kaufen.
N Xigmatek Gaia wird das gut machen. Evtl. nen Scythe Slipstream 800 Lüfter drauf und den vorhandenen abnehmen, wenns echt leise sein soll. Aber kein muss.

1600er RAM bringt nix, da der vom Speichercontroller auf 1333mhz runtergetaktet wird. Also kann man auch 1333er nehmen. Dann mit 1.5V und am besten 2*4GB. Welcher ist dann egal. Übergrosse Heatspreader bringen da nix. Können eher Probleme machen mit dem CPU Kühler.. (Modellabhängig)

HDD würde ich die Samsung Singpoint F3 nehmen. Kostet das selbe wie die Hitachi, ist aber eher leiser.
Sata III Anschluss bringt da genau nichts, somit wäre die 1. Platte auch nicht besser.

Netzteil geht auch ne ganze ecke "kleiner":
 
OK, vielen Dank. Könntest du mir bitte nochmal die Liste mit den Links aller Komponenten geben, blicke bei dir leider nicht ganz so durch, da ich noch nicht so erfahren mit Pc's bin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?