Ein neuer PC in Planung - Hilfe!

New member
Hallo ihr Lieben! :)

Wie der Titel schon verrät (und was ja auch irgendwie logisch ist) will ich mir einen neuen PC anschaffen. Nach viel Recherche - auch in diesem Forum :-D - habe ich mich entschlossen, keinen Fertig-PC zu kaufen, sondern mir selber einen zuammenzubauen.

Allerdings bin ich mir noch etwas unsicher, was die Komponente angeht. Der Computer wird für ganz "normale" Dinge verwendet, Internet, Office usw. Allerdings bleibt auch er nicht von Games verschont! Anfangs wäre mir Minecraft am wichtigsten (Minecraft fordert mehr Leistung, als viele denken), aber sicherlich werden später auch noch grafisch etwas hochwertigere Spiele hinzukommen. Ich brauche jetzt aber keinen PC, der Battlefield 3 auf höchsten Einstellungen packt! ;)

Das Budget beträgt ~700€ für den Computer selber und dann noch ~200€ für Monitor, Maus etc. Da heißt es für mich:
So günstig wie möglich aber so, dass es schon gut ist! :D Also Tipps wären da willkommen.

Als Schülerin, die ich nun mal noch bin, wird es vielleicht noch ein bisschen dauern, bis ich so viel Geld zusammen habe. Das heißt, ich brauche jetzt vielleicht noch gar keine kongrete Systemzusammenstellung - da ja mit der Zeit auch neue Hardware auf den Markt kommt - sondern eher eine Aussage, ob meine Vorstellungen realistisch sind und wie ihr an die Sache "rangehen" würdet.

Vielen Dank schon mal im Vorraus an alle Antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 700€ nur für den Pc wirst du auf jedenfall was gutes kriegen. Aber für deine Zwecke würdest du sogar mit einem niedrigeren Budget auskommen. Für 700€ könntest du z.B Bf3 nicht auf höchster Stufe aber schon auf Sehr Hoch spielen.
 
Hallo Clarimort,

Kannst du denn ein ungefähres Datum nennen, an dem der Kauf erfolgen soll? Weil, wie du selbst schon sagtest, sich in in der Zeit bis zum Kauf relativ viel verändern kann, was Hardware angeht.

Deine Vorstellungen sind auf jeden Fall realistisch, das Budget Sollte für die gewünschten Zwecke locker reichen.
 
Puh, da bin ich ja froh, dass das so klappen könnte. :)

Nunja, das könnte schon noch eine Weile dauern.. Vielleicht sogar bis zu ein Jahr. :cry:
 
Also bei bis zu einem jahr da gibts so viel neues wohl die gtx7xx und wieder neue Cpus also da kann man im moment nix sagen. melde dich wenn es so weit ist. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?