DVI oder DisplayPort nehmen?

New member
Moin,

Hab mir ja nen neuen Monitor gekauft, und ich wollte fragen, ob ich das DVI Kabel nehmen soll oder mir ein DisplayPort Kabel holen soll, hab nämlich irgendwo (in den tiefen unerforschten gründen meines noch halbwegs existierenden Gehirns) im Gedächtnis, dass über das DP Kabel 12 Bit Farbauflösung (oder wie mans nennt) übertragen wird und über DVI sowie HDMI nur jeweils 8 Bit.

Würde man einen unterschied zwischen den Farbverläufen erkennen oder irgendeine verbeserung?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

MFG
Turk

PS: Hab die SuFu benutzt aber nichts brauchbares gefunden.
 
Keine AHnung in welchem Zusammenhang du das gelesen hast aber wäre das so würden die meisten Desktops von heute ziemlich sch.... aussehen !
Diese werden nämlich heut zu Tage in 32bit-Verläufen dargestellt, wärend Games mit HDRR sogar 64bit-Verläufe aufweisen !

DVI oder DP ist völlig Latte ausser du willst einen Monitor über der 1920x1200 Auflösung befeuern, da reicht simples DVI eben nicht...
 
Danke eraser.

Gut. Dann brauch ich mir ja keins holen. Danke :)
Hab mal in Wikipedia geschaut und da stehen eigentlich nur triviale Vorteile gegenüber DVI.
Also kann ich ja beherzt zu meinem bewährten DVI Kabel greifen.
Ich danke dir. :D

MFG
Turk

PS: Ich glaub sogar, ich hätte das hier auf der Seite in den News gelesen als DisplayPort eingeführt wurde, werde nochmal nachschauen. :D

EDIT: Anscheinend nicht :( Egal. Danke nochmals :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?