Welcher Riegel ist zu empfehlen??

New member
Hi,

elcher !dieser! Riegel ist zu empfehlen??

Bei Core2Duo Sytemen sind doch Latenzen nicht ganz so wichtig oder?









Sollen in folgendes Sys.

Mainboard: GigaByte P35-DS3P
Arbeitsspeicher: eine Empfehlung 800Kit 2GB muss aber min. 420Mhz schaffen mit OC! max. 120 Euro
CPU: Core2Duo 4400tray
Graka: 8800GTS 320MB

mfg
 
Sorry kannn deine Links nicht öffnen.

Aber ich könnte dir Kingston Hyper X empfehlen :


kostet da ca. 56€ je GB (muss angefragt werden wie lange die lieferzeit ist da steht immer vorbestellen :))
und bei Alternate 64 €
 
Hi Baam,

ich sag' jetzt einfach mal " " Riegel ist unbedingt besser und sehr empfehlenswert.

Merkst Du was?
Wozu glaubst Du denn, ist die Vorschau da? Links lassen sich da wunderbar testen, will ich meinen.
(Nur machen müßte man das auch!)
Ist schon einigermaßen schwierig Dir da was Gutes zu 'nem vernünftigen Preis, herauszusuchen.

Ansonsten:
Mit der Annahme, Latenzen sind nicht ganz so wichtig, liegst Du schon richtig.
Ob der Ram CL5 oder CL4 rennt, macht tatsächlich keinen spürbaren Unterschied. (Messbar wäre er schon. Aber auch zu vernachlässigen)

Ein DDR2-800 Kit sollte 420MHz (840) ohne Weiteres schaffen.
Da müßte man wahrscheinlich nicht mal erhöhte Vdimm fahren.
5% OC ist ja nicht so "gewaltig".
 
So jetzt funktioniert alles!!! Sorry

Ach ja!!! Dein Link funzt auch nicht.

Soviel dazu!
Merkst Du was?
Wozu glaubst Du denn, ist die Vorschau da? Links lassen sich da wunderbar testen, will ich meinen.
(Nur machen müßte man das auch!)

;-) ;-)

mfg
 
So, nun lässt sich's gleich viel besser arbeiten.

(Mein Link war natürlich absichtlich "ungültig"!)

Unter der Prämisse, Übertakten zu wollen, gefällt mir dieses sehr gut.
Sind imho sehr gute Chips verbaut, mit denen (im Oberbereich der Vdimm) auch DDR2-1060 stabil möglich sind.
SPD unsauber programmiert? Was stört's den Overclocker, der sein BIOS ja kennt, und sich demzufolge zu helfen weiss?
Preismäßig liegen ja sowieso alle Deine Favoriten so ziemlich auf einem Level, so das sich daraus kein Kaufargument herleiten ließe.
 
Hi,
Kann Horst nur zustimmen, der von ihm vorgeschlagene OCZ Ram habe ich immoment. Der leuft bei mir stabiel mit 1,9V, DDR2-1000, 5-5-5-15 (Timings gehen auch bessere).
MfG Master cs
 

die riegel würd ich nehmen, A-Data Vitesta Extreme Edition, da sind Micron D9GMH chips drauf, mit denen lässt sich super bei niedrigen latenzen takten!
 
Hi,

wieso würdest du von OCZ die Finger lassen Semmel?

Wie lange haben die einzelnen Hersteller Garantie?
Von A-Data bin ich nicht zu überzeugt.

mfg
 
Hi,

wieso würdest du von OCZ die Finger lassen Semmel?

Sagen wir auch einfach mal, dass ich von denen nicht "überzeugt" bin. ;)

Naja, also OCZ hat da ein paar miese Geschäftspraktiken drauf.
In Tests lassen die gerne immer hochselektierte Module testen, die besonders potent sind, was Overclocking betrifft. (siehe u.a. Tests auf www.anandtech.com)

Aber der für uns dann käufliche Ram ist dann nie so gut, wie er irgendwo getestet wurde. Ich habe da schon meine schlechten Erfahrungen gemacht.

Kingston und GeiL mag ich auch nicht sonderlich...

Corsair, G.Skill oder Crucial halte ich für bessere Hersteller.
 
Wieso eigentlich nicht A-Data?
Micron's DG9MH-Cips sind immer was besonders Feines und für OC-Fans das Optimum.
Der Ram gehört von nun an in meine Favoritenliste.
Er bekommt ein "must-have" verliehen.

Sicher hat Semmel schlechte Erfahrungen mit OCZ machen müssen. (Und das war sicher mehr als unsaubere SPD's.)

@ KingDingeling
thx für'n Tip! Hab' den Hersteller immer übersprungen - steht einfach zu weit oben in der Liste.

//edit
Semmel war schneller ... wie kann's auch anders sein ...
 
Hi,

hatte mit A-Data schon mal Probleme, weil die Riegel damals nicht mit den angegebenen Timings liefen egal wieviel Volt man gab.

Hab jetzt aber schon öfters gehört das die A-Data spitze sein sollen, vieleicht probiere ichs nochmal.

Diese Riegel wurden mir auch schon ans Herz gelegt, was haltet ihr von denen??


mfg
 
Ich wäre auch für die Crucials, da die mit Sicherheit Micron's haben und der RAM-Cheffe die für gut befunden hat :)

Habe auch nen paar Ballistix drin, die ich allerdings erst später auf OC Fähigkeit testen kann :D
 
Hi,

hab gerade noch folgenden Speicher entdeckt:


Ist der Kingston besser wie der Crucial!! Hab von Kingston auch noch nie was negatives gehört. Der Kingston kostet "ganze" Euro weniger wie der Crucial. :)

mfg
 
Also ich hab auch die Crucial Ballistix DDR800 auch seit 2 Wochen und bin bis jetzt sehr zufreiden damit. Allerdings rennen die bei mir zusammen mit einem AMD 6000+.
 
Bei Crucial liegt das ja nah, dass dort überwiegend Micron Chips verbaut werden ;)
Bei den A-Data Vitesta Extreme kannst du Glück oder Pech haben, da werden nämlich nicht immer Microns drauf verbaut.
Wenn ich dran denke, poste ich hier mal den Link zu einer DDR2 Liste, in der man sehen kann, auf welchem Modul welche Chips sitzen.
 
Wie gesagt, es liegt nahe, da Micron ja bei Crucial mit drin hängt ;)
Auf den A-Data PC8000 Ram sind Micron D9GKX verbaut.
Auf den PC6400 können auch andere CHips (Elpida z.B.) sitzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?