Wer könnte mir helfen =)

New member
Hallo,
also ich habe folgendes Problem,
Ich habe von meinem Laptop die nase voll und möchte mir nur einen Computer anlegen ^^
ich hab echt keine ahnung welcher Prozessor,Grafikkarte usw. gut und Leistungsstark ist.
ich habe mir zwar schon im Internet bzw. aus mehreren Katalogen ein paar Komplettsysteme angeguckt
aber ich weiß nicht genau ob ich da naja ich sag ma verarscht werde ^^
Deswegen stelle ich jez halt hier die Frage wer von euch Computerspezialisten mir den halt ein Komplettsystem
empfehlen bzw. raussuchen könnte ^^ also der Computer sollte schon fürs spielen ausgerichtet sein ^^
also für die momentanen spiele halt so zb. Call of Duty, Fifa 12 und ähnliches.
Und für den Computer würde ich ungefär 650-850 Euro ausgeben wäre super wenn Maus und Tastatur dabei wären ^^

Vielen Dank
MfG. Lukas
 
Stimmt!
Fertigsysteme sind oft "Mogelpackungen".

Hallo Du mit den vielen Zahlen im Nicknamen.
Herzlich willkommen bei den PCMasters.

Wer könnte Dir helfen?
Viele unserer User dürften dazu in der Lage sein.
Du kannst das aber ziemlich sicher auch ganz gut allein.
Schaust Du mal bitte in unseren [Guide] nach einem System für 500,- EUR, bestellst das so, besorgst Dir noch irgendwo eine derzeitig nicht in Nutzung befindliche SATA-Festplatte und kaufst Dir die benötigte (oder gewünschte) Peripherie dazu.
Damit wirst Du Dein Budget (hoffentlich) nicht überstrapazieren.
Lohn der Mühe wäre ein System, welches Deinen Anforderungen vollauf genügt.
Die Mühe beinhaltet allerdings ein Bisschen Recherche-Arbeit und das das System vorzugsweise im Do-it-yourself-Verfahren entstehen sollte.
Letzteres schaffst Du, sofern Du nicht zehn Daumen an Deinen Händen hast, Willens und in der Lage bist das Mainboard-Handbuch beim Zusammenbau zu Rate zu ziehen und Dir mal ein How2 zum Rechner-Zusammenbau reinziehst, ganz bestimmt.

Besser, aber eben auch ein Bisschen teurer, das System für 550,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke erstmal ^^
Ich hab mal noch einige fragen den Liink den du mir da zur Guide gegeben hast is super aber wozu brauche ich dann noch eine SATA-Festplatte??
Also zusammenbau das bekomm ich soweit hin aber reicht den eine 500€ System für die momentanen Spiele ? Klar ich denke ma du meinst das ich ein 500€ system nehmen soll damit noch Geld für Tastatur maus und Bildschirm reicht oder ?

MfG. Lukas
 
Hallo, weil Festplattenpreise zurzeit ziemlich hoch sind. Wenn du noch eine zu Hause rumfliegen hast nimm erstmal die und hole dir eine neue (wenn Interesse besteht), wenn die Preise wieder moderat sind.
 
hey hab mir auch grade die guide angeschaut und in denn listen ist halt keine SATA-Festplatte drinen (da wo du windos oder linus installierst und deine sachen speicherst XD) festplatte halt^^ je nachdem was du für große brauchst.
500euro reicht vollkommen aber halt nicht für die ewigkeit 2-3jahre

maus und tasta kosten nicht die welt bekommste schon ab 10-xxx euro beides^^

kannst ja noch einen hd monitor kaufen oder so ^^ oder halt einen tuereren rechner XD
 
Wenn Du mal genauer schaust, siehst Du, daß da aus dem Giude momentan alle Festplatten heraus genommen wurden.
Das liegt daran, daß die (früher dort) empfohlenden Platten momentan sehr schwer und bei vielen Händlern auch garnicht zu bekommen sind und zudem Preissteigerungen von 250% und mehr zu verzeichnen sind/waren.

Das System mit dem Phenom II X4 955 und der HD 6870 reicht, wenn auch nicht sehr komfortabel, für Fifa12, CoD und Games mit ähnlichern Anforderungen an die Hardware.
Mit der Liste darunter, die den gleichen Prozessor aber eine GTX 560Ti enthält, gehts dann richtig komfortabel und mit flüssigen Frameraten.
Mehr brauchts ja letztlich nicht.
Nach flüssig käme überflüssig ...
Weil Du ja noch einen Monitor, ne Maus, ggf ein Lautsprechersystem, eine Tastatur und ziemlich sicher auch ein Betriebssystem brauchst, wachsen die Kosten für das Gesamtpaket natürlich noch einmal.
Dies noch dazu, landest Du letztlich irgendwo zwischen 650 und 850 Euro.
Oder es wird sogar noch mehr ...
 
Ahhh ich verstehe danke.
Also das 550€ System wäre dann Ratsam und wegen Festplatte werde ich mich nochmal erkundigen und zuhause gucken. Na dann Vielen Dank User ihr habt mir sehr geholfen =).


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie siehts mit dieser Festplatte aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ...
Ich habe (gefühlte) fünfzehn Jahre keine Hitachi-Platten in den Fuchteln gehabt.
Also noch nie.

Gehen wird das.
Soll sagen, daß die Schreib- und Leseraten durchaus ausreichend sind.
Wie laut so ein Ding arbeitet, weiß ich nicht zu sagen.
 
Hmm Okey
tja schade das die Festplatten imoment so teuer und kaum vorhanden sind.
Also ich werd nochmal ein bischne weitergucken vil finde ich ja noch eine gute.
 
bei ebay kannst du fesplatte eigentlich auch per sofortkauf billg schießen.
 
Wenn Du hohe Datenraten brauchst und es einigermaßen leise gehen soll, sind 500'er F3 von Samsung empfehlenswert.
Dabei auf die eindeutige Bezeichnung '(HD502HJ)' achten.
Sonst erwischt Du möglicher Weise eineSATA III- F3 (SATA 6GB/s), die prinzipiell baugleich ist aber (noch) teurer wird. Die vermeintlich schnellere Schnittstelle hat einen Effekt von exakt Null.

Blaue Caviar-Platten von Western Digital sind immer einen Tick lauter schaffen aber auch ganz passable Datenraten.
 
Ja, wäre sie.
Aber preiswert ist halt anders ...
Zumindest wenn man weiß, daß die mal für um die 36,- bis 40,- EUR zu bekommen war.

Ähmmm ... *hust*
[ ]!
 
Das konnten hunderte unserer User hier oder zehntausende in aller Welt auch anfangs nicht.
Letztlich haben sie das alle geschafft.
Wenn die das konnten, das ist ja mal klar(!), kannst Du das auch.
Die Angst überwinden! Das ist eigentlich das Wichtigste.

Ein How2 dazu lesen, beispielsweise das [aus unserem Forum] bringt Klarheit über die grundsätzlichen Schritte und deren Reihenfolge.
Man darf natürlich solche "Kleinigkeiten" wie "das Mainboard wird mit Abstandshaltern ins Case geschraubt", nicht einfach mal überlesen.
Aber das tust Du ja nicht!
Beim Zusammenbau bei allen Unklarheiten das Handbuch zum Mainboard konsultieren ist dann eigentlich der Rest.

Wenn mal was überhaupt nicht klar ist, meldest Du Dich hier in diesem Thread wieder und fragst einfach.
Manchmal, wenns ganz verzwickt ist, helfen Fotos.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Nimm Dir Zeit.
Du bist nun schon seit Ewigkeiten ohne Deinen Neubau ausgekommen.
Da kommts auf ein paar Stunden auch nicht mehr an!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
102

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?