Gainward 8800GT GS SLI kein signal

New member
Hallo Forum,
Ich hab ein kleines aber feines Problem mit meinem spiele-rechner: und zwar streiken meine Grafikkarten.

Ich habe den PC ganz normal runtergefahren (keine anzeichen dass irgendwas nicht stimmt) und heute bin ich wieder ran, und der Monitor bleibt dunkel :( Windows startet ganz normal und fährt hoch. Die apps in meiner G15 tastatur starten genznormal und der sound vom hoch und runterfahren kommt auch. nur kein bild eben.

zum system:

amd X2 6000+ BE
4X 1GB Corsair XMS2 800MHZ
Asus Croshair I mainboard
2X Gainward 8800GT golden sample je 1024MB
Win 7 64 bit

ich hatte das Problem vor ziemlich genau einem jahr schon mal, als ich ihn ausm Keller geholt und wieder reanimiert hab. Seinerzeit war die obere grafikkarte nicht richtig eingesteckt, bzw nach ein zwei mal fummeln gings wieder.
Nun ist das ganze system aber wassergekühlt und ein kleiner casemod auch noch, also kurz aufmachen und runterstecken ist mit ca. 3 stunden arbeit verbunden und deshalb will ich gucken dass ich es so hin bekomm. bisle an den steckern gewackelt hab ich schon aber nix :(

wäre sehr froh wenn mir wieder jemand helfen könnte

grüße
litle grunt
 
die untere könnte ich mit ein wenig aufwand rausschieben, mach ich gleich. mittlerweile habe ich auch noch ein anderes problem: jetzt bootet er nicht mehr (geh aber davon aus, dass ich das problem jetzt selber eingebaut hab, wenn ich auch nicht weis wie)
display auf dem mainboard zeigt "cmos error"

hab schon ich schon nach anleitung resetet, bringt aber nix


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so die untere karte ist drausen und zur sicherheit habe ich den pci e stromstecker von der unteren mal auf die obere gesteckt, aber nichts neues :( weis noch wer rat? würde ihn normal zum pc doktor bringen aber der will wegen der wasserkühlung da nicht ran fassen, bzw einen horrenden preis dafür und keine garantie das was kaputt geht (wasserundichtigkeit etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner stelle würde ich mir eh ein neuen PC zulegen, der kommt mir schon was veraltet vor :)
Das wird dein "PC Doktor" warscheinlich auch sagen :-D
Also wenn was größeres defekt ist und du zahlreiche neue Teile brauchst, lohnt sich ein neuer PC bestimmt mehr :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?