Microruckler: Erfahrungen

New member
Hallo!

Da immerwieder gefragt wird, ob das Thema Microruckler noch aktuell ist, egal ob bei ATI oder nVidia, habe ich gedacht, könnte man einen Thread eröffnen, indem alle, die bereits Erfahrungen damit gemacht haben, oder aktuell sogar mehrere Grafikkarten betreiben, mal ihre Erfahrungen posten.

Mich würde es auch interessieren, da ich demnächst zwei Radeon 6950 bekomme!

Natürlich werde ich auch fleißig Erfahrungen posten dann:D

Würde mich freuen, wenn sich einige bereiterklären, kurz ihre Erfahrungen zu posten, damit "Umsteiger", wie ich selbst einer sein werde, es leichter haben, sich zu entscheiden!
 
Als ich noch meine zwei GTX460 hatte, habe ich davon nichts gemerkt, selbst bei niedrigen FPS - und ich bin in solchen Dingen sehr pingelig.

Da hatte ich damals mit meinen zwei HD5770 mehr Probleme, wobei die AMD Treiber seit dem (~2 Jahre) anscheinend immens verbessert wurden.
 
Hab imMo 2 GTX 470er sogar mit unterschiedlichen Taktraten (wird auf die niedrigere angepasst) und spüre keinerlei Probleme...Wenn 2 Karten dann Nvidia, weil die laufen einfach 1A zusammen.
 
Ich hoffe auch auf ein paar ATI ler hier :D

Was mich betrifft, bin ich nämlich am überlegen eine 6950CF oder eine 6990 (ist ja ne Dual GPU) zu holen.
 
Also ich bin mit meinen zwei 6870 nicht sooo ganz zufrieden (zweite später dazu gekauft).
Hab zwar bei den Benchmark eine Leistungssteigerung von guten 80%, nur ist das bei den Spiel oft nicht richtig merkbar.
Was mich aber am meisten Stört ist das ich bei maximalen Grafik Einstellungen in ANNO 2070 Demo das Wasser an den Küsten seltsam flackert. Wen ich Grafik runter stelle (statt 16x AA 2x und V-Sync aus) ist es nicht mehr merkbar.
Was aber noch fieser ist das bei ANNO 1404, was ich wahrscheinlich nie wieder spielen werde, alles passt. :fresse:

Edit: Microruckler sind mir bis jetzt keine aufgefallen :)
 
Also allgemein kann man sagen, dass Nvidia das Problem der Mikroruckler, sofern es auftritt, besser im Griff hat.
Ich hatte SLI zuletzt bei zwei GTX 260 und hatte damit keinerlei Probleme. Mikroruckler nimmt aber auch nicht jeder (gleich) wahr, das ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Die meisten halbwegs aktuellen Spiele skalieren aber gut bis sehr gut mit SLI/CF.
 
Zum Glück ist mein Problem mit dem Wasser in der Vollversion nicht mehr vorhanden. :bigok:
Die werden wohl die Demo nur nicht richtig Optimiert haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?