Windows XP kann nicht repariert werden oder installiert werden.

New member
Guten Morgen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Es geht um den Laptop meiner Schwester.

Dieser fährt nicht mehr hoch.
Es wir nur angezeigt: "Datenträger kann nicht gelesen werden. Neustart strg, alt, entf.
Wenn man dies macht, passiert immer dasselbe. Ein Datenträger ist aber nicht eingelegt.

Starte ich dann mit der Windows CD, kann ich die Partitionen nicht löschen. (Sie hat 2 Partitionen, und es sieht so aus, als wären die alle leer, obwohl ja eigentlich das Betriebssystem usw. drauf war).
Windows XP neu installieren geht auch nicht.
Bin wirklich mit meinem Latein am Ende.... Obwohl ich sonst alles immer gut alleine hinbekommen habe...

Gibt es vielleicht irgendwie die Möglichkeit über die Reperaturkonsole alles wiederherzustellen?

Falls ihr mehr Infos braucht, fragt mich einfach. Werde versuchen zwischendurch oder heute Abend zu antworten.

Danke schon mal...

Liebe Grüße
 
warscheinlich liegt en festplatten fehler vor, möglich das sie defekt ist.
mit datenträger wäre auch die festplatte gemeint.

du könntest dir ein linux live cd laden (z.b. die computerbild notfall cd), die auf cd brennen und von dieser botten, da wenn es noch geht deine ganzen daten sichern.
dann xp neu installieren und dabei die partitionen auf der festplatte löschen und neu erstellen.

anleitung:

du kannst mit der notfall cd auch deine festplatte auf fehler testen
 
Danke für die Antwort.

Ich werde mich heute Abend mal dran setzen und es so versuchen, wie du es beschrieben hast.
Ich hoffe es funktioniert. Die Notfall-CD scheint aber so an sich echt eine coole Sache zu sein... Bin gespannt...

Werde morgen oder heute Abend eine Rückmeldung geben.

LG
 
Hallöchen,

ich bins nochmal.

Mit der Notfall-CD konnte ich zumindest alle Daten soweit retten. Dennoch konnte ich keine Partition löschen etc.

Habe dann noch versucht Windows über die Reperaturkonsole zu reparieren, doch dann kam das:

Startsektor beschädigt.
Dateisystem auf Startpartition unbekannt.
NTFS Dateisystem konnte nicht repariert werden.


Ich weiß mit dem Lappi einfach nicht mehr weiter...

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann...

lg
 
da würd wohl eine neue festplatte fällig. die alte ist ja beschädigt, wie dir ja schon die fehlermeldungen sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?