Komponenten und Betriebssystem

New member
Guten Tag Community,
Ich habe ein paar Fragen bezüglich des PC´s, den ich mir zusammengestellt hab :

NT DLP-535 / 530 Watt
Graka Gtx 460 sonic(kein platinum)
CPU: AMD AM3 PhenomII X4 945 (4x 3,0GHZ)
Mainboard: MSI 760GM-P33
RAM: G.Skill Ripjaw 4GB DDR3-1333 Kit

So
1.Frage : Ist Ram = Ram ? Also 4GB = 4GB oder muss man neben den GB noch was anderes beachten ? Dasselbe frage ich mich bei dem Prozessor( zählen nur die Kerne und Taktung ?) und Mainboard(da hab ich garkeine Ahnung, ob man überhaupt auf irgendwas achten muss, außer auf die Kompatibilität zu den Komponenten).
2.Frage : Passt soweit alles ?
3.Frage : Das System ist natürlich noch unvollständig. Gehäuse, optische Laufwerke, Brenner und Lüfter. Ich habe aber keinen Schimmer nach welchen Kriterien ich diese Komponenten aussuchen soll.
Ist eine genaue Auswahl bei diesen Teilen überhaupt notwendig ? Beim Gehäuse gehe ich davon aus, dass es passen muss(weiß aber, da ich den pc das erste mal selbst zusammenschrauben werde nicht, wie groß es letzten Endes sein muss).
Beim Lüfter müsste ich evtl. in Betracht ziehen, dass ich die Graka gelegentlich mal ein bisschen übertakten will.
4.Frage : Betriebssystem. Ich weiß, dass DX11 bei Spielen wie Crysis 2 bis zu 5 fps mehr bringen kann und dazu noch eine schönere Qualität darbietet. Leider nutze ich momentan XP und kann es nicht nutzen. Lohnt sich bei meinem System also ein Umstieg ?
Wenn ja, Win7 oder Vista ??

Ich hoffe, ihr nehmt euch die Zeit mir das alles ein bisschen zu erklären, da ich nicht gerade ein Hardware-Weltmeister bin.
Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?