AOL Desktop 9.6

Hallo, liebe Leite,

bei mir steht ein Systemtausch kurz bevor. Abgesehen von der kopletten Hardware wird von Win XP auf Win 7 64 bit umgestellt, was so einiges an Softwareveränderungen nach sich zieht.

So läuft unter Win 7 AOL 9.0 VR nicht mehr. Nun fand ich die amerikanische Version AOL Desktop 9.6, welche funktionieren soll.

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Programm ?

Es fanden sich auch die Versonen 9.5 und 10.1 (letztere älteren Datums). Wie ist denn insbesondere Version 10.1 in Bezug auf Version 9.6 einzuordnen.

Noch wichtiger: Wie kann man denn die Mails einschließlich der Ordnerstruktur in der Ablage sowie das Adressbuch migrieren ? In älteren Versionen brauchte man lediglich das alte Mailfile gegen das Mailfile der neuen Version zu ersetzen, wobei allerdings die Ordnerstruktur verloren ging und mann hier wieder alles neu organisieren musste. Bei 10.000 Mails ein echter Spass :-((

Ggf. würde ich künftige auf Outlook oder Thunderbird umstellen. Kann man hierzu die Mails insbesondere aus der AOL Ablage migrieren ?

Freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße
Multeberry
 
Win 7 AOL 9.0 VR läuft bei mir problemlos unter win 7 64Bit.

Ich hab mich über die Jahre so an diesen Browser gewöhnt, dass ich die Alternativen nur selten benutze (habe auch Crome und Firefox in Gebrauch). Ich habe auch sooo viele Links und Mails abgespeichert und ich bin auch zu faul alles zu übertragen (= alter fauler Sack - lach)

Eine neuere Version wird es wohl auf deutsch auch nicht geben, da AOL in D. down ist.
 
Das berichtete Problem sei wohl die Installation von AOL 9.0 VR, da wurden wohl so manche Handstände nötig. Wie hast Du das gemacht ?

AOL 9.6 ließ sich problemlos installieren, erkannte sofort die Accounts, lud alle Daten und man mußte lediglich die betreffenden Ordner austauschen. Auch die Ordnerstrukturen der Mails wurden übernommen.

Die Oberläche ist einfach nur auf Englisch, mir ist es recht.

Unter meinem recht alten XP-Rechner lief AOL recht langsam, jetzt auf dem Neuen fliegt es nur so ...
 
Keine Ahung wie ich das dez. 2009 gemacht habe. ich weiß nur, dass es ganz einfach war, obwohl ich zuvor von Problemen gelesen habe.
Ich habe ein komplettes Installations-.exe gehabt und nicht dieses download-tool. Nach der Installation gabs dann etliche updates und fertig wars.


Ich habe gerade just im moment auch 9.6 draufgeschmissen, aber einige Links hats nicht mitgenommen. Daher muss ich mal schauen wo die Links abgelegt sind und eben per hand rüber kopieren.
Ist aber auch kein Hexenwerk. Ich hab mir mal aufgeschrieben wo die Links und mails abgelegt sind - nur... ich muss suchen wo ich dieses aufgeschriebene abgespeichert hab - lach

Edit:
Da habe ich es (war noch von Win XP, macht aber nichts)

Links und alte Mails:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\E_AOL 9.0b\organize

Tool-Leiste:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\E_AOL 9.0c\idb
die beiden Toolbar – Dateien sind es.

Das rüber in die neue Installation kopieren und schon ist wieder wie es war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?