3 Bildschirme an einer Grafikkarte

New member
Hallo zusammen,

ich habe vor etwa einem halben Jahr versucht 3 Bildschirme an meine 6870 anzuschließen... damals erfolglos!

Da vor kurzem meine Graka abgeraucht ist (eigene Schuld... :rulez:) besteht nun die Möglichkeit von Vorne anzufangen.

Erstmal zu den vorhandenen Gegebenheiten:

2x 19" Fuijtsu LC Display (1280x720)
1x 40" Samsung LC Display (1080p)

Rechner: Phenom II 955 Black, 8 GB Corsair Ram auf einem MSI 790FX GD70 Mainboard

Im Moment ist wieder meine alte 4870 verbaut.

Ich suche also konkret nach einer neuen Grafikkarte die mir die Möglichkeit bietet 3 "Bildschirme" gleichzeit betreiben zu können, wobei einer eine andere Auflösung hat als die anderen beiden.

Falls das nicht möglich ist, wäre es zumindest gut, wenn ich zwischen den 2 Displaygruppen (Gruppe 1: 2x 19", Gruppe 2: 1x 40") ohne großen Aufwand hin und her schalten könnte. Ich benutze selten beide gleichzeitig... ergibt ja auch keinen Sinn...!

Gruß

Skeet
 
Alles erklären kann ich nicht.
Ich habe ja selber noch überhaupt keine Erfahrungen damit sammeln können.
Zudem habe ich keinen Monitor, der sich per Displayport mit einer Grafikkarte verbandeln läßt.

Mit der Eyefinity-Technik von AMD geht es, drei oder auch noch mehrere Monitore an eine Graka anzuschließen.
Wie viele hängt natürlich von der Graka selbst ab.
Das die Karte (abseits des Mainstream) Eyefinity können muß, ist ja mal klar.
Ansonsten bleibt immer einer der Screens schwarz.

So wie ich das gelesen habe, stellt Eyefinity einen zweiten erweiterten Desktop zur Verfügung, so daß es keine Schwierigkeiten bereitet, wenn zwei der drei Monitore verschiedene Auflösungen haben. Sogar drei Verschiedene wären möglich.

Ich habe aber auch gelesen, daß es User, die mit Adaptern zu arbeiten gezwungen waren, das nicht richtig hin bekommen haben.

Nachdem Du das Stichwort hast, bemühst Du mal, um mehr Informationen zu bekommen, die Findmaschine Deiner Wahl.
 
Du kannst dir ja mal die 560 TI, 570 oder 580 von zotac anschauen!!! Normal kann man ja nur 2 monitore an eine NVIDIA grakfikkarte hängen, doch zotac hat es mit einem bestimmten Trick hinbekommen bis zu 5 Monitore anzuschliesen!!
 
Die Geschichte mit den Adaptern hatte ich damals auch... hab scheinbar nie den richtigen erwischt.
Ich werd mich mal mit AMD/ATI in Verbindung setzen, dann hab ich wenigstens was Handfestes womit ich auch mal weng Druck auf die machen kann!

Vielen Dank für die Antworten!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
100

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?