Ist mehr mit meiner DSL Leitung möglich oder nicht?

New member
Hallo

also hier erstmal ein Bild was bei meinem Router steht:


Wenn man da hinschaut ist ja die Leitungskapazität viel höher als meine jetzige Datenrate. Wäre es dadurch schon möglich das ich schnelleres Internet bekomme oder spielt die Leitungsdämpfung da auch noch eine große rolle?
ken mich da leider nich so aus daher frag ich lieber erstmal nach.
 
Genau das gleiche steht bei mir auch dran

Das Problem ist die Leitungsdämpfung...
Bei mir ist sie ähnlich hoch, dadurch geht die Datenrate drastisch runter...
Bei mir liegts daran, dass der Verteiler 6km weit weg steht
 
naja bei uns liegt der verteiler ca 4 km weiter weg ( vllt auch 5)
aba könnte man die dämpfung ohne das die telekomm was machen muss runter bekomm? oder muss ich da warten bis irwann in 1000 jahren die telekomm die leitung erneuert bzw ma bessere leitungen verbaut bzw bei uns nen verteiler hinstellt?
ich weis klingt komisch aba vlt gibts da ja was
 
Naja, solange du nicht extra-crazy bist und dich mit der Materie überdurchschnittlich auskennst, kann man da nicht viel machen denke ich.

Ich kenn das problem ich leide genauso unter diesem Witz, den die Telekom fast 100% DSL-Netzausbau nennt ...
 
naja hab vorns nur gelesen das die dämpfung auch durch den leiterquerschnitt bestimmt wird also müsste man sozusagen den querschnitt erhöhen um die dämpfung runter zu bekommen, bos inwiefern ich das privat überhaubt machen darf/kann steht in frage da ich ja weder das geld noch die ahnung davon hab neue leitungen zu verlegen bzw anzubauen und so

ja das ist echt ein witz, vorallen da die kapazität ja viel höher ist, und mein nachbar gegenüber hat volles 2000er dsl -.- voll krass am liebsten würd ich ja die telekom dazu bring das die was macht wenigstens nen veteiler hinsetzen die haben ja genug geld
 
So einfach ist das leider nicht
Evt. würde eine Petition helfen, wenn halt ein ganzes Dorf dagegen protestiert
Solange es sich finanziell nicht lohnt, wird die Telekom oder wer auch immer kaum etwas dagegen unternehmen
 
das is ja leider das prob , dabei wurde das schon erhöht von 384 auf 448 kbit trotzdem is das wirklich lahm
ich hatte mal im sinn für sowas unterschriften zu sammeln nur, naja ist mir irwie auch zu affig, wenn ich bedenke das vielleicht die telekom das sich nicht einmal anschaut
 
Welcome to my world !

Hab hier auch max. 380kbit/s, aber dagegen machen kann man nichts.

Mein kleines intermezzo mit HSDPA schlug fehl und andere Alternativen gibts hier auch nicht.

Letzenendes bleibt nur ein Umzug übrig, oder einfach zu warten und zu hoffen
 
naja ich werde eh in 1 Jahr warscheinlich nach dresden ziehen dann wird sich das hoffentlich erledigt haben (hoff ich jedenfalls) und vielleicht wird sich ja doch noch die telekom erbarmen und irwas machen ohne das wir was sagen müssen
 
also, versuch mal bei der telekom deinen anschluß auf die RAM-Technik umstellen zu lassen.

ich hab die gleichen werte gehabt und zur zeit sogar volle 2000er DSL.
unbenanntjk7l.jpg


die t-com stellt dich fest auf den wert ein, den sie meinen stabil zu erreichen. ich hatte vorher auch nur eine 768er leitung!! das ganze dorf bei uns ist auf 768 oder sogar nur 384 eingestellt!!

nen versuch ist es wert, wenns nicht passt lässt du es wieder zurückstellen!


EDIT
du hast sogar einen wesentlich besseren rauschabstand. das könnte deiner leitung zu gute kommen!!
wenn es unter 12 fällt, reißt die verbindung ab, ich hab grad so an der grenze!

EDIT2
hadt du bei der fritzbox die aktuellste firmware drauf? da solltest du auch mal drauf achten!
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau versteht man denn unter der RAM-Technik ?
und was ist daran anders?
ja ich hab die aktuellste firmware für meine firtzbox, eine neuere findet es auch nicht wenn ich mit der fritzbox nach update suche und wenn ich manuell suche finde ich auch keine neuere
 
also das bedeutet das du nicht auf einen festen wert begrenzt wirst, sondern der router mit der vermittlungsstelle die geschwindigkeit automatisch aushandelt was möglich ist!

das kann 1000, 1500 oder mehr sein. kommt immer drauf an! bei uns hat es halt bis 2000 geklappt!

kann aber auch nicht klappen, aber deine werte kommen den meinen recht nah, daher köntest du glück haben!

einfach die

08003301000 anrufen und nachfragen ob sie dich auf die ramtechnick schalten können, da dein router dir anzeigt das deine leitung halt bis 2500 schaffen könnte!!

kot nix extra und nen versuch ist es immer wert. wenn nicht klappt, läßt du es wieder abschalten!
 
ja , aber am wochenende hab ich leider viel zu tun und glaube nicht das ich das noch schaffen werde aber wir werden sehn bin jetzt off
vielen dank nochmal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?