neuer PC -> Keine Reaktion

New member
Schönen Tag an alle ^^

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe heute nun meinen neuen PC abgeholt, natürlich in Einzelteilen :)

So, nun hab ich leider ein Problem:
Nach dem zusammensetzten startet der Rechner nicht, keine Reaktion, nichteinmal ein Lüfter springt an. Das einzige was funktioniert, ist die LED eines USB-Sticks den ich angesteckt habe.

Ich habe alles doppelt und dreifach kontrolliert, alle Kabel sind verbunden.
Habe mich entladen und sogar Arzthandschuhe getragen.

Hätte jemand vielleicht Tipps für mich? Oder weiss jemand sogar die Lösung?

Würde mich für alle Infos freuen! Danke im Voraus :)

Specs:
CPU: AMD Phenom II x6 3,20 Ghz
Mainboard: Gigabyte 970A - UD3
RAM: 2x 4GB Kingston 1333Mhz
Grafik: Zotac GeForce GT430
Netzteil: LC-Power 550W Silent Giant
 
Meist sind es kleine Fehler, ich spreche aus erfahrung :D
Netzteil auch eingeschaltet? Also hinten dieser Schalter. Netzteil überhaupt an eine Steckdose angeschloßen? :D

Scheint mir am Netzteil zu liegen wenn überhaupt nichts an geht.
 
Meist sind es kleine Fehler, ich spreche aus erfahrung :D
Netzteil auch eingeschaltet? Also hinten dieser Schalter. Netzteil überhaupt an eine Steckdose angeschloßen? :D

Scheint mir am Netzteil zu liegen wenn überhaupt nichts an geht.

^^ Ja, Netzteil ist an und angeschloßen xD

Bin mir nicht sicher ob es was aussagt, aber die LED des Sticks leuchtet.
 
Hmm.. dann sollte ja rein theoretisch Strom durchfließen. Ist der ATX-Stecker auch richtig dran am Mainboard? Also dieser große ^^

Oder aber es liebt daran, dass du den PWR-Button falsch am MB angeschloßen hast. Dann kann das MB die Signale auch nicht empfangen wenn du ihn anmachen willst.
 
Hmm.. dann sollte ja rein theoretisch Strom durchfließen. Ist der ATX-Stecker auch richtig dran am Mainboard? Also dieser große ^^

Oder aber es liebt daran, dass du den PWR-Button falsch am MB angeschloßen hast. Dann kann das MB die Signale auch nicht empfangen wenn du ihn anmachen willst.

Werde den ATX-Stecker nochmal kontrollieren, sollte aber passen.

Die Pins habe ich nochmal durchkontrolliert, sollte auch passen. Ich werde nur mal versuchen die Buttons zu tauschen (Power <-> Reset). Kann ja auch sein, dass der Button nicht funktioniert.
 
Da musst du halt genau in der Bedienungsanleitung gucken wo und wie der da ran kommt.. hatte damit auch schon etliche Probleme weil ich das nicht gebacken bekommen hab die richtig anzuschließen ^^
 
Also ich wüsste halt nur dass es am Power SW liegt.

11frontpanelinstall37sc.jpg
 
hmm sieht alles in Ordnung aus.

Hast du denn schon versucht den RESET da anzuschließen wo der PWR ist? Und dann einfach mal schauen ob der Rechner per Reset-Knopf hochfährt
 
hmm sieht alles in Ordnung aus.

Hast du denn schon versucht den RESET da anzuschließen wo der PWR ist? Und dann einfach mal schauen ob der Rechner per Reset-Knopf hochfährt

Ja, hab ich schon versucht, aber leider keine Reaktion :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab den Fehler gefunden!

Es lag am zweiten Teil des ATX-Steckers (4Pins). Ein Draht war sehr locker, viel sogar leicht raus.

Danke dir bei der Fehlersuche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind auch abstandshalter an den verschraubungslöschern zwischen board und gehäuse verbaut?

der 8polige cpu stromstecker auch drinn?

mal nur mit einem ram testen.

mal die pins des an/aus tasters am mainboard 2sec mit ner schere, büroklammer oder stück kabel brücken und gucken ob es da angeht.

mal das gesamte netzteil abstecken und nur ein laufwerk anschliesen, dann das grüne mit nem schwarzen kabel des 24poligen steckers brücken, dann solte das netzteil angehn nud das laufwerk auf, wenn nicht ist das netzteil defekt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


misst zu langsam

ok viele spaß weiterhin mit deinem pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich schon versucht, aber leider keine Reaktion :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab den Fehler gefunden!

Es lag am zweiten Teil des ATX-Steckers (4Pins). Ein Draht war sehr locker, viel sogar leicht raus.

Danke dir bei der Fehlersuche :)

Ok klasse ;)

Gerne.. ich sags ja immer wieder. Es sind diese verdammten kleinen Fehler ^^

Viel spaß mit deinem neuen Rechner
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?