Wärmeleitpaste vs. Flüssigmetall

New member
Was findet ihr besser??
Wärmeleitpaste oder Flüssigmetall??

hab gehört das flüssigmetall die CPU oberfläche angreift und zerstört?!?!
 
Wärmeleitpaste is besser. Des wird immer eine Sauerei mit dem Flüssigmetall, und wenn da was daneben geht haste Pech und Mainboard oder so ist hinüber. Es gibt zwar schon so Pads, aber die sollen auch nicht so der Bringer sein. Ich bleib bei Wärmeleitpaste.
 
Ich hatte mit dem Pad 1°C bessere Temps als mit der Ceramique, das ist ein Witz, man versaut sich mit dem Pad einfach alles, dazu ist es teuer.
Die Ceramique hat man mit einem Wisch weg.
Ich hab die Pads in Schrank geworfen und nutze nur noch Ceramique.
 
jetz stell ich mir nur die frage warum es keine flüssigeres wärmeleitzeug gibt was den gleichen effeckt wie paste hat..
weil ich persönlich bekomm das mit der paste nie so wirklich gut hin.. bei mir wird das nie gleichmäßig...an einer stelle is das zeug mega dick drauf und auf einer anderen so gut wie garnicht..

gibts da ein trick oder muss ich auf Zalman ZM-STG1 umsteigen?? xD
 
ähm, denkst du dass du es mit einer flüssigen substanz besser hinbekommst dass sich das gleichmässig auf dem heatspreader verteilt als mit einer paste?
Bei einer flüssigkeit musst du immer drauf achten dass nix danebenläuft da die CPU eben ist und außen keinen "Rand" hat.
Ich finde dass es am besten geht wenn man die Wärmeleitpaste mit dem Finger verteilt. Da hab ichs immer am besten und am schnellsten hinbekommen. Mit einer visitenkarte oder einen gefalteten Papier brauch ich immer ewig bis das mal einigermaßen gleichmäßg ist. :)
 
naja das find ich jetz nid so.. bei mir verteilt das sich nicht so von alleine...
aber nun ja.. die idee mit dem finger ist ganz gut..
teste ich beim bächsten kühler wechsel mal..

und welche wlp könnt ihr empfehlen und welche eher nid so??
ich konnte heraus lesen das manche von euch diese Ceramique ganz toll finden..
sind da noch mehr der meinung oder gibts da besser??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?