118 Artikel Über den Autor

Felix Pabst


Wenn ich nicht gerade Hardware unter die Lupe nehme, über Neuerscheinungen berichte oder unser Forum unsicher mache, bin ich am ehesten auf der Dortmunder Süd oder meinem MTB zu finden. Es sei denn, der innere Schweinehund gewinnt - dann darf es ruhig auch eine Portion virtuellen Sports sein. ;)

16.11.2013, 23:45 • Felix Pabst

PlayStation 4: iFixit-Teardown legt zusätzlichen ARM-Prozessor und leichte Reparierbarkeit offen

Zwar gibt es Sonys PlayStadion 4 erst seit gestern in den USA zu kaufen und hierzulande müssen sich die Konsolen-Freude gar noch bis etwa zum Monatsende gedulden; dennoch erfolgte bei iFixit bereits jetzt der be...
10.11.2013, 13:22 • Felix Pabst

Samsung: Galaxy Round kommt definitiv nach Deutschland

Bereits im Oktober hatte Samsung mit seinem Galaxy Round das erste Smartphone mit gebogenem Display vorgestellt und damit möglicherweise einen neuen Trend geboren. Doch bis zuletzt blieb offen, ob und wann das 5...
10.11.2013, 12:40 • Felix Pabst

Apple: möglicherweise iPhone mit 5,5 Zoll und gebogenem Display in 2014?

Wie Bloomberg unter Berufung auf einen Apple-Insider berichtet, könnte der Konzern aus Cupertino das iPhone im nächsten Jahr einer weitaus deutlicheren Überarbeitung unterziehen, als dies noch in diesem Jahr mit...