Android Smartphones News

Nexus 5: Google-Smartphone zeigt sich erneut in weiß – Launch doch im November?

So langsam dürfte die Gerüchteentwicklung rund um das von LG gefertigte Google Nexus 5 in ihr finales Stadium übergehen, schließlich scheint der Marktstart unmittelbar bevorzustehen. Unklar ist allerdings, wann genau dies der Fall sein wird – morgen? Am ersten November? Abseits dessen verdichten sich die Hinweise auf eine weiße Version.

So wurde auf dem oftmals gut informierten Twitter-Account @evleaks heute eine Presse-Grafik veröffentlicht, die eine weiße Version des Nexus 5 gezeigt, die augenscheinlich bis in Details dem Design entspricht, das bereits vor einigen Tagen in Korea entstandene Aufnahmen in erahnen ließen. So werde Google einen ähnlichen Weg wie schon beim Nexus 4 einschlagen und lediglich die Rückseite des Smartphones weiß einfärben, während Vorderseite, Rahmen sowie die Fassung der Kamera-Linse in schwarzer Farbe verbleiben.

Google Nexus 5 - weiß

Verwirrung herrscht indes weiterhin um den Termin der offiziellen Vorstellung des Google-Androiden. Während nach diversen Andeutungen davon auszugehen ist, dass Android 4.4 „KitKat“, das als Betriebssystem auch den Weg auf das Nexus 5 finden wird, am morgigen Montag, den 28.10, veröffentlicht werden wird, deuten die letzten Hinweise auf einen separaten Launch des eigentlichen Smartphones hin. Evleaks nennt in dieser Hinsicht den 01.11 dieses Jahres, ohne dieses Datum jedoch genauer zu belegen.

Was sagt ihr zu einer möglichen weißen Version des Nexus 5? Ist sie schlicht gutaussehend oder aufgrund des Schmutzfänger-Potenzials unpraktisch? Erscheint euch der erste November als Release-Termin realistisch?

Quelle: Twitter - @evleaks
Diesen Artikel teilen:

Welovetech