Zwar war das Nexus 5 vor einigen Tagen schon in den US-amerkanischen Google Play Store durchgesickert, doch damals zeigten die Screenshots – ebenso wie jede vorherige Aufnahme oder Animation – nur ein komplett schwarzes Gehäuse. Auf der koreanischen Website Underkg sind nun allerdings Aufnahmen der vermeintlichen Verpackung des Smartphones aufgetaucht, die eine Variante mit weißer Rückseite in Aussicht stellen. Dies erscheint uns nicht einmal unwahrscheinlich, denn bereits beim Nexus 4 schob Google einen ähnlichen Ableger nach, der bei den Kunden offenbar großen Anklang fand und rasch aus den virtuellen Regalen vergriffen war.

Ein weiteres Gerücht streut abermals das Magazin TuttoAndroid, das vor einigen Wochen bereits erste Fotos von Android 4.4 „KitKat“ veröffentlichte, unter Berufung auf einen nicht näher benannten Informanten. Dieses besagt - leider -, dass sowohl die 16- als auch die 32-Gigabyte-Version des Google Nexus 5 mit einem 2.300-mAh-Akku ausgestattet sein werde, womit TuttoAndroid ausdrücklich der bisherigen Annahme, das Nexus 5 mit dem größeren Speicher werde auch einen leistungsfähigeren 3.000-mAh-Akku besitzen, widerspricht.

Welches Ausgabe der Gerüchte, die sich um die Akkukapazität drehen, haltet ihr für wahrscheinlicher? Würde euch die weiße Rückseite zusagen und würdet ihr sie im direkten Vergleich einem schwarzen Heck vorziehen?