3.000 mAh-Akku des Nexus 5

Langsam haben wir alle Puzzleteile beisammen, die jegliche Informationen der neuen Nexus 5-Smartphones beinhalten. Neben den technischen Spezifikationen, die im Service-Handbuch bestätigt worden sind, fehlte bisher nur noch die Bestätigung der unterschiedlichen Akku-Versionen; eine kleinere für die 16 GB-Variante sowie eine stärkere für das 32 GB-Flaggschiff.

Mit den heute aufgetauchten Fotos von GamersGen haben wir endlich Gewissheit, dass die Vermutung der Akku-Bestückung stimmt. Denn wie auf den Bilder zu erkennen ist, gibt es zwei unterschiedliche Versionen. Der kleinere Akku trägt den Namen "BL-T9", auf diesem ist die Aufschrift 2.200 mAh zu finden. Die deutlich stärkere Variante wird "BL-T7" genannt, hier ist der Aufdruck 3.000 mAh zu erkennen.

Neben den besagten Akku-Fotos sind auch einige Screenshots aufgetaucht, die die angebliche Oberfläche von Android 4.4 ("KitKat") zeigen. Sollten die Bilder echt sein, hat Google die Icons deutlich überarbeitet; diese sind nämlich nun bunter und haben Ähnlichkeit mit Apples iOS 7.

Was glaubt ihr, könnten die Screenshot der Wahrheit entsprechen? Wie findet ihr denn das neue Aussehen der Icons?