Strategie News Games

Pikmin 3: Anime zum Strategie-Spiel in Entwicklung

Pikmin 3 hat hierzulande fast schon wie eine Bombe eingeschlagen und um diesen Hype zu sättigen, arbeitet Nintendos Shigeru Miyamoto an einem eigenen Anime zur Pikmin-Reihe. Doch die Arbeit daran hat nicht erst gestern angefangen, wie er gegenüber 4Gamer sagte, viel eher werkelt er schon seit über zwei Jahren an dem Anime.

Pikmin 3 Screenshot 4

Der Anime soll alle bekannte Elemente enthalten, gleichzeitig aber auch solche transportieren, die nur das Pikmin-Videospiel vermitteln kann. Dadurch soll es den Fans möglich sein eine engere Beziehung zu den Pikmin zu bekommen und sie zusätzlich in ihr Herz zu schließen. Miyamoto gab zum Schluss des Interviews sogar zu, dass er in den letzten Jahren womöglich mehr am Anime als an Pikmin 3 gearbeitet hat. Wann genau wir den Anime erwarten können ist leider noch nicht bekannt. Zudem steht noch offen, ob dieser überhaupt im Westen erscheint.

Pikmin 3 wurde in der letzten Woche veröffentlicht und konnte sehr gute Kritiken erreichen. Nicht zu letzt vergaben wir dem Strategie-Spiel eine tolle Wertung von 96 Prozent. Dank eventuellen zusätzlichen Inhalten dürfen sich Spieler auf neue strategische Manöver-Erfreuen, natürlich nur wenn die namensgebenden Pikmin fleißig mit anpacken. Generell gilt es so viel Nahrung wie möglich in das Raumschiff zu befördern, denn Koppai leidet Hunger!

Quelle: Tumblr

Welovetech