Pikmin 3 Review Opener

Shigeru Miyamoto, der sich für viele beliebte Nintendo-Serien wie Zelda oder eben auch Pikmin verantwortlich zeichnet, erwähnte jetzt nämlich, dass man DLC für Pikmin 3 durchaus in Erwägung zieht. Damit könnten zum Beispiel neue Aufgaben und Areale zum Spielgeschehen hinzugefügt werden. Man kann allerdings davon ausgehen, dass der Abenteuer-Modus davon unberührt bleibt. Ebenso ist es fraglich, ob man sich zukünftig vielleicht auch über neue Pikmin-Arten freuen könnte.

Genauere Planungen lässt der Macher zumindest offen, weshalb ebenfalls unklar ist, wann ein erstes DLC-Paket erscheinen könnte. Aber da das Videospiel gerade erst in den Handel kommt, bleibt den Entwicklern noch ein wenig Zeit, um weiteren Stoff nachzuliefern. Bis dahin wird man sich ohnehin mit dem eigentlichen Titel und den darin enthaltenen Inhalten beschäftigen.