Die Webseite Android Police hat nämlich nicht nur die drei bekanntesten Benchmarks (Antutu, Quadrant, 3DMark) auf dem neuen Nexus 7 laufen lassen, sondern auch CPU-Z. So dürfte uns die baldige Vorstellung nicht mehr sonderlich überraschen, zumal es ja auch schon finale Bilder des Devices gibt.

Die Hardware des neuen Nexus 7-Tablets steht schon seit längerer Zeit fest, nun gibt es auch die ersten Ergebnisse, die zeigen, was die verbauten Komponenten im wahren Leben leisten. So erreicht das Google-Device bei Antutu ordentliche 19.883 Punkte; zum Vergleich: der Vorgänger mit Nvidias Tegra 3 schafft hier nur rund 12.300 Punkte. Ähnlich sieht das Bild auch im Quadrant-Benchmark aus, denn mit rund 5.500 Punkten liegt das neue Nexus 7 deutlich vor dem Tegra 3-Gerät (3.640 Punkte). Auch im 3DMark verweist er das das "alte" Tablet auf die Plätze, denn mit einem Ergebnis von 7.188 Punkten ist das neue Nexus 7 fast viermal so schnell wie das Tegra 3-Nexus (nur 1.877 Punkte).

Wie man erkennen kann, schlägt die Hardware des neuen Nexus 7 das alte Tablet in allen Belangen, trotz seiner nicht ganz so performanten Komponenten. Lohnt sich also das Upgrade auf die neue Version? Ja, zumal der Preis für die gebotene Leistung absolut in Ordnung geht. Wer die wenigen Stunden nicht mehr warten möchte, bis Google sein neuestes Device der Öffentlichkeit präsentiert, findet in unserer Galerie zahlreiche Fotos des Tablets sowie die Screenshots der Benchmark-Ergebnisse.