Laut Electronic Arts haben am vergangen Beta-Wochenende viele ihre Chance wahrgenommen den Titel exklusiv und vorab zu testen. Wer diese Chance verpasst hat, bekommt dieses Wochenende vom 19. Mai 2012, 18:00 Uhr bis zum 21. Mai 2012, 8:59 Uhr wieder eine neue Chance. Allerdings wird die zweite Beta, wie auch die erste, keine open-Beta, sondern eine closed-Beta. Das heißt es gibt eine limitierte Anzahl an Plätzen. Wer sich das Spiel mit Origin noch nicht vorbestellt hat, muss wohl auf sein Glück hoffen und entweder über Buffed oder PC Games an einen begehrten Key kommen. Darüber hinaus bittet Electronic Arts auch dieses Mal um ein Feedback aller Spieler, wie auch schon bei der ersten Beta.

Wieder einmal kehrt man als Templer nach Kingsmouth zurück, um die Mythen und Geheimnisse der Stadt und der umliegenden Gebiete aufzuklären. Diverse neue Charaktere und Missionen wurden für das zweite Beta-Wochenende hinzugefügt. Unter Anderem Edgar auf seinem Schrottplatz und Ellis Hill auf seinem Flugplatz. Edgar, dessen Schrott, den er in den Jahren angesammelt hat, zum Leben erwacht ist braucht eure Hilfe. Doch ist das noch nicht das Ende vom Lied, denn er steckt bis zum Hals in Zombiemassen und ist eingekesselt von einigen Fässern sehr schnell entzündlichem Benzin. Von beidem möchte er sich gerne schnellstmöglich befreien. Ellis der Mechaniker verschanzt sich hingegen auf dem alten Flugplatz vor einer Horde Draug aus dem Meer.

Quelle: EA