Mit Armored Core V wird ein „Over-The-Top“ Action Titel versprochen. Riesige Online Schlachten im Player vs. Player System sowie eine Art Team basierte Schlachten, sind nur zwei Höhepunkte, die „Armored Core V“ bieten soll. Weiter geht es mit ebenwürdigen Einzelspieler Kämpfen im offline Modus und einer beeindruckenden Atmosphäre. Jedoch ist trotz geballter Action, die Taktik das Wort der Stunde oder der Schlacht. Wer Kopflos ins Getümmel rennt mit seinem „AC“ (Armored Core), wird schnell sein Ende finden. Laut Namco Bandai sollte die Karte dabei aber auch nicht aus den Augen gelassen werden, sondern zusammen mit der richtigen Strategie und geballter AC Kampfkraft den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.

Im Multiplayer Modus sollen pro Team bis zu zwanzig Spieler Platz finden und um den Sieg ringen. Hier werden diverse Modis geboten, wie unter anderem „ Zerstöre das Ziel“, „Erforsche“ oder auch „World Mode“. Der Koop-Modus kann für jeden der eben aufgezählten Spielarten benutzt werden.

Neuheiten im Vergleich zum Vorgänger verspricht „Armored Core V“ auch. Das Gameplay scheint gänzlich überarbeitet, ebenso eine individuellere Gestaltung des eigenen Charakters durch hunderte Items und unfassbar viele Mech-Upgrades.

Das Spiel ist für 53,99€ (Amazon – Stand 23.03.2012) und 54,95€ (Amazon – Stand 23.03.2012) erhältlich. Wie die kleiner Preisdifferenz der beiden Konsolen Versionen zustande kommt, bleibt jedoch ein Rätsel.

Quelle: Namco Bandai, Amazon