Prince Of Persia Sands Of Time Remake Teaser (Bild © Ubisoft)
"Ja, wir sind immer noch mittendrin im Spiel - wir erforschen, bauen und sorgen dafür, dass sich der Sand zielgerichtet bewegt." - Mit diesen relativ einfachen Worten bestätigte Ubisoft via X dass die Arbeiten am Remake von Prince Of Persia: The Sands of Time keineswegs eingestellt wurden. Weiter heisst es im Posting "Dieses Spiel wird von einem Team entwickelt, dem es wirklich am Herzen liegt, und sie stecken ihr Herz (und eine Menge Kaffee) in jeden Schritt."
Weitere Details zur Veröffentlichung von Prince of Persia: The Sands of Time sind aktuell nicht bekannt - es ist unklar, ob das Spiel für den PC, für eine oder mehrere der zahlreichen momentan erhältlichen Konsolen oder vielleicht auch für mobile Endgeräte erscheinen wird. Auch zum Veröffentlichungstermin sind keine Informationen bekannt. Das Original Spiel erschien 2003 für den GameBoy Advance, die PlayStation 2, den PC sowie 20024 für den GameCube und die Xbox.
Neben dem ursprünglich 2003 veröffentlichten Action-Adventure trägt auch der 2010 veröffentlichte Kinofilm mit Jake Gyllenhaal in der Rolle des berühmten Prinzen den Untertitel “The Sands of Time”. Die Handlung unterscheidet sich allerdings in mehreren Punkten von der des Spiels: Es wurden die Namen von Charakteren sowie deren Verhältnis zueinander geändert, teilweise sogar ganze Figuren hinzugefügt oder ausgetauscht. Zudem entspricht das Kostüm des Prinzen eher dem aus dem 2004 erschienenen Spiel: Prince of Persia: Warrior Within.