Die Vengeance 1300 Kopfhörer wirken sehr edel verarbeitet und entsprechen dem voraussichtlichen Verkaufspreis von 79 EUR. An der Seite befindet sich außerdem ein Mikrofons, welches ebenfalls per 3,5 mm Klinken-Stecker angeschlossen wird. Corsair verspricht bei dem analogen Topmodell Soundqualität für audiophile Gamer. Der Frequenzbereich wird mit 20 Hz bis 20 kHz angegeben, was als durchschnittlich zu bezeichnen wäre. Die Soundqualität haute einen nicht von den Socken, war aber akzeptabel. Die Kabellänge ist mit 3 Metern ebenfalls ausreichend.

Das kleinste Modell ist das Vengeance 1100, das über einen Bügel an den Ohren hängt und im Grunde locker aufliegt. Es soll zwar für lange Gaming-Sessions ausgelegt sein, wir erwarten aber, dass man nach einer Stunde bereits Ohrenschmerzen bekommen wird, weil die Kopfhörer das Ohr andrücken und auf diesen hängen. In Anbetracht des Preises von 39 EUR, gibt es aber dennoch wenig zu bemängeln. Der Frequenzbereich des 40 mm Treibers ist ebenfalls mit 20 Hz bis 20 kHz durchaus als akzeptabel zu bezeichnen. Als kleines Extra wird hier sogar noch ein Adapter mitgelieferten, der es ermöglicht, das Headset direkt per USB an Notebooks oder PCs anzuschließen.

Weitere Bilder:

Quelle: Corsair