Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich bei dem A20 Avition um ein Ohrmuschel verschließendes Modell, was seinen Tragekomfort über großzügige Polster absichert. Eben in diesen Ohrmuscheln verbirgt sich ein Detail was man von außen nicht erkennen kann. So reduzierte man die Fremdgeräusche, die das Headset durchdringen, mit Hilfe einer völlig neuen Gehäusekonstruktion. Die aktive Geräuschunterdrückung des Mikrophones wurde durch besserte Hard- und Software ebenso weiterentwickelt, damit Gespräche auch in gewohnter Bosequalität stattfinden.
Doch damit nicht genug, verbaut man im Hause Bose auch gleich einen Bluetoothadapter, mit dem auch Handygespräche über das Headset getätigt werden, auch im Spiel. Dazu bekommt der Kunde die Wahl zwischen vielen verschiedenen Soundverbindungen, unter anderem auch dem bekannten 3,5mm Klinkestecker. Doch wie heißt es so schön? „Qualität hat ihren Preis“, und gerade bei Bose scheint diese Motto glänzend zu passen. So benötigt das Headset für den Betrieb nicht nur zwei AA Batterien, sondern kommt auch mit einem wuchtigen Preis von 1095$ daher. Ohne das Bluetoothfeature werden nur noch 995$ fällig.


Quelle: TechConnect Magazin