News

Sapphire Radeon HD5750 Vapor-X: Neuauflage der beliebten Version

Viele Grafikkarten verfügen von Haus aus über einen Kühler, der gerade so ausreichend kühlt und oft auch die Ohren seiner Besitzer strapaziert. Deswegen versuchen manche User diesen Kühler im Nachhinein zu tauschen oder aber - um die Garantie nicht zu verlieren - gleich eine Karte mit einem besseren Kühler zu kaufen. Eine beliebte Wahl für diese Personen waren bereits vor einiger Zeit Grafikkarten der Vapor-X Reihe von Sapphire. Um sich dieses Klientel zu erhalten, überträgt man dies nun auf die neue Radeon HD 5XX0 Generation von ATI.

 

Allerdings zeigte man bislang nur einen Mainstream Vertreter von ATI, die Radeon HD 5750. Wie alle anderen Vertreter, bietet auch diese Karte DirectX 11, 720 Stream Prozessoren, ein 128 Bit breites Speicherinterface sowie CrossFireX und EyeFinity Support.

Leider entschloss man sich jedoch, die Standard Taktraten von 700 MHz Kerntakt und 1.150 MHz Speichertakt beizubehalten und bietet somit keine übertaktete Version.

 

 

Die Karte startet planmäßig am 3. November diesen Jahres, ihr Preis ist noch nicht bekannt, allerdings wird er wie gewohnt etwas über den normalen Modellen angesiedelt sein.

 

Quelle: Expreview.com


Welovetech