News

Scythe Kama Stay: Ungewöhnliche Halterung für Festplatten und Lüfter

Als mittlerweile einer der größten Hersteller von CPU Kühlern weltweit ist man schon lange auf dem Markt etabliert, doch ab und zu bringt man neben Kühlern und Lüftern auch einige ungewöhnliche aber dennoch für den einen oder anderen nützliche Produkte auf den Markt. Dazu gehören zum Beispiel Lautsprecher für den 5,25 Zoll Einschub am Gehäuse oder auch der Scythe Bay Rafter, womit man einen Lüfter an der Festplatte anbringen kann. Das neueste Produkt ist nun der Scythe Kama Stay, ein stabiler Metallrahmen, welcher an einem PCI(e) Slot befestigt wird und mehrere Festplatten und Lüfter aufnehmen kann.

 

Das 330 Gramm schwere Metallgerüst ist in der Lage 120 oder 140 mm Lüfter zu nutzen und nimmt bis zu drei 2,5 Zoll Festplatten auf. Passend dazu wird ein 120 mm Scythe Slip Stream Slim Lüfter mitgeliefert, der über die Lüftersteuerung von 800 bis 2000 U/min regelbar ist und dabei einen Schalldruck von 19,5 bis 33,6 dBA erreicht.

 

 

Mit Maßen von 153 x 295 x 34 mm (H x B x T) ist das Kama Stay recht groß, jedoch erlaubt es dem Nutzer seine Festplatte(n) platzsparend unterzubringen und den PC zusätzlich mit mehr Frischluft zu versorgen. In Deutschland sollte es bereits in Kürze erhältlich sein und ca. 12,50 € kosten.

 

Quelle: Scythe


Welovetech