Morefine M600 MiniPC

Morefine M600 MiniPC Das Morefine M600 System bietet einen USB4-Typ-C-Anschluss (mit Thunderbolt 3-Unterstützung), zwei USB 3.2-Typ-A-Anschlüsse an der Vorderseite, vier weitere USB-Anschlüsse und 2,5G-Ethernet-Anschlüsse an der Rückseite. Intern beherbergt das System zwei DDR5-SODIMM-Steckplätze mit Unterstützung für bis zu 5.600 MT/s sowie zwei M.2 2280 PCIe SSDs. Interessanterweise bietet es auch Platz für eine 2,5-Zoll-SATA-SSD oder -HDD und damit eine Vielzahl von Speicher- und Speicheroptionen.

Das System ist in einem kompakten 149x145x5 mm Gehäuse untergebracht und verfügt über einen einzelnen Lüfter, der mit zwei Kupfer-Heatpipes verbunden ist. Das System bietet außerdem DisplayPort- und HDMI-Anschlüsse, die Auflösungen bis zu 8K unterstützen, um die Anzeigemöglichkeiten weiter zu verbessern.

Die Thermal Design Power (TDP) von 65 W sticht heraus. Dies stellt sicher, dass die APU ihren höchsten CPU-Takt ohne Drosselung beibehalten kann, selbst wenn sie an die Leistungsgrenze stößt. Typischerweise wird eine solche TDP mit den Desktop-CPUs der Ryzen G-Serie von AMD in Verbindung gebracht, die den Nutzern eine beträchtliche Leistung in einem kompakten Paket bieten.

Morefine M600 MiniPC

Der Hersteller hat das System so ausgelegt, dass es trotz der 65-Watt eine zufriedenstellendes Wärme- und Geräuschniveau halten kann. Es soll bei einem Schallpegel von 33 und 38 dB arbeiten.

Die Systeme werden nach EU mit EU-Steckern angeboten, aber die Preise sind nicht in EURO.