"Was-liest-du-gerade-Thread"

Dann könnten wir vielleicht langsam wieder zum Thema (Bücher!) zurück kommen...?

Ich lese jetzt zum zweiten mal Neue Vahr Süd von Sven Regener, dem NAchfolger von Herr Lehmann. Kann es nur weiteremfpehlen, ich schmeß mich jeden Abend beim lesen weg, einfach ein super Humor :)
 
mir ist eingefallen dass ich mal vor gut 12 Monaten "Airport" gelesen habe son Brockn aus den 70'gern ausm Obama-Land...war ganz schön interessant
 
Habe eben Der Teufel von Mailand von Martin Suter gelesen. Ein toller Schweizer Autor. Das Buch ist eine Art übersinnlicher-Alpen-Krimi. Echt toll wie er die abgeschiedene Bergwelt mit ihren unheimlichen Gestalten und die urbane heutige Welt die nicht minder gestört ist verbindet!
 
Bin gerade mitten in Thief Of Time von Terry Pratchett und es ist spannend und beeindruckend.
Ich find's toll, wie er das subjektive Empfinden von uns Menschen mit derart abgedrehten Theorien verknüpft und daraus eine Story für ein Buch macht.
Wenn man sich die Szenarien bildlich vorstellt, die er so beschreibt, dann wünschte man, man könnte das auch mal in echt sehen/erleben.
 
Hab in den letzten 2 Wochen in Griechenland
Diabolus und Illuminati von Dan Brown,
Bis aufs Blut von Ian Brown gelesen
Die Firma und Die Liste von John Crisham
und jetzt grade
Ausgebrannt vin Andreas Eschbach und hab mir eben noch Sakrileg gekauft für übermorgen;)

Ich hab irgendwie ne verdammt hohe lesegeschwindigkeit, keine ahnung woran das liegt...
 
Es ist auch auffällig, dass es hauptsächlich so Sachen sind, die so massenhaft Verkauft wurden. Orientierst Du Dich an Bestseller-Listen?
 
Zur Zeit lese ich das dritte Warcraft Buch.

dev00702qexd.jpg


MfG Era.
 
Stephen Fry - Der Lügner
(Nein, nicht Jacob, der Lügner^^)

Bekommt von mir volle Punktzahl.
Wer mal einen ganz neuen und klasse Schraibstil lesen will, wird hier fündig. Mit viel Wortwitz wird eine recht abgedrehte Geschichte erzählt.
Kann ich nur empfehlen, zähle ich zu meinen Lieblingsbüchern!
 
ich gehöre eindeutig iin die fantasy ecke.zur zeit lese ich bartimäus!eines meiner lieblingsbücher ist aber die geschichte von eragon-der film war kacke und nichtmit den büchern messbar.jetzt warte ich nur noch darauf,das endlich der vierte und letzte band erscheint!!!:rulez:
 
ich lese aktuell "vollidiot" von Tommy Jaud und muss sagen dass ich selten kapitel für kapitel immer mal wieder ein fettes grinsen auf dem gesicht hatte ^^

schreibstil ganz nett udn wird nicht langweilig ;) allerdings eher für die männliche fraktion zu empfehlen :D
 
Naja ... ist keine Geschichte, es sind viele kleine Kurzgeschehnisse

Hägar der Schreckliche
Heldengeschichten aus dem Leben des furchtlosen Wikingers
von Dik Browne

Hägar ist cool :D
 
ich lese aktuell "vollidiot" von Tommy Jaud und muss sagen dass ich selten kapitel für kapitel immer mal wieder ein fettes grinsen auf dem gesicht hatte ^^

schreibstil ganz nett udn wird nicht langweilig ;) allerdings eher für die männliche fraktion zu empfehlen :D


und nachdem das buch ausgelesen war und ich es so genial fand gabs gleich den nachfolger "millionär" von tommy jaud.. wirklich nur zu empfehlen ;)
 
"Das Rad der Zeit" ein bücherzyklus von robert jordan. wer auf fantasy ähnlich herr der ringe mit tiefgründiger story steht muss den ersten lesen und kommt nichtmehr los.

PS: der zyklus hat 30 oder sogar mehr bände
 
Ich bin gearde mit Stephenie Meyers Reihe "twilight", "new moon", "eclipse" und "breaking dawn" fertig geworden. Ich hatte das Gefühl, mich ein bisschen damit beeilen zu müssen, da die Reihe ja wohl bald auch im Kino sein müsste :(

Jetzt wende ich mich zunächst Howard Phillips Lovecrafts "Die Katzen von Ulthar" zu. Ausnahmsweise mal die deutsche Übersetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese aktuell "die bibel nach biff" und mus sagen.. joaaa "nett" ^^

und nebenher goethes "faust" ... auch als schullektüre in der q11
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese "der arme heinrich" ... muss ich für deutsch lesen... 80seiten bei dem ich nur jede 2. seite lesen muss weil links immer althochdeutsch und rechts neuhochdeutsch steht :D auserdem geht jede zeile nur bis zur seitenmitte... d.h. insgesmmt nur 20vollgeschriebene seiten zu lesen xD
und das in der 11. klasse :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?