"Was-liest-du-gerade-Thread"

Man soll und darf ja auch wärhend des Lesens rauchen... Er fordert ja auch manchmal dazu auf doer?
 
Bis jetzt hat man mich noch nicht aufgefordert zu rauchen, bin aber noch am Anfang. Heut am Abend werd ich mal weiter lesen...
 
z0Ink, ich habe ganz ohne Bücher usw. aufgehört.

Für den lächerlichen Preis Deiner Seele und dem Versprechen, das Verfahren geheimzuhalten, verrate ich Dir, wie Du auch leicht aufhören kannst.

Es dauert ein paar Monate, bis man Nichtraucher ist und das Verlangen klingt dann innerhalb von ca. 2 Jahren ab.
 
Das Verlangen wird ja immer weniger.

Schon bevor man Nichtraucher ist, kann man den schlimmen Drang, also quasi die Sucht oder das Suchtgefühl bezwingen. (Mit meiner geheimen diabolischen Methode...)

Man muß dann quasi nur noch der Versuchung wiederstehen, wieder anzufangen und weil die Erinnerung an das berauschende Gefühl lange im Unterbewußstein bleibt, dauert es eben, bis man vergessen hat, wie sich das anfühlte, Raucher zu sein.
 
Also ich lese gerade Der alte Mann und das Meer von Ernest Hemingway.
Das buch handelt von einem alten Fischer, dem nach Monaten glückloser Ausfahrt endlich ein riesiger Fisch an die Angel geht und der diesen Fang in einem erschöpfenden Kampf wieder an das Meer und seine Haie verliert.
 
Aktuell lese ich gerade:

Der Stoff, aus dem der Kosmos ist. Raum, Zeit und die Beschaffenheit der Wirklichkeit.
Von Brian Greene

Kurzbeschreibung
Raum und Zeit bilden die Grundstruktur des Kosmos. Doch sie gehören zu den rätselhaftesten Begriffen überhaupt. Brian Greene, einer der bedeutendsten Physiker unserer Zeit, nimmt uns mit auf eine Reise in die atemberaubende Welt der theoretischen Physik. Er gibt uns einen faszinierenden Einblick in die neuesten Entwicklungen der Superstring-Theorie und zeigt, wie die moderne Kosmologie unser Weltbild verändert.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!
In dem Buch werden die Sachverhalte anhand von verschiedenen einfach zu verstehenden Beispielen erläuter. In dem Buch kommen kaum mathematische Gleichungen oder kompliziertes Fachjorgan vor.
Wer auf populärwissenschaftliche Bücher steht und die Geschichte der Physik über Raum und Zeit kennenlernen will, kommt an diesem umfangreichen Werk nicht vorbei.
 
"The Last Continent" fertig, weiter mit "Kleine Weltgeschichte der Philosophie"

"The Last Continent" war streckenweise sehr lustig, aber das Ende war mal wieder irgendwie unbefriedigend. Vielleicht habe ich inzwischen zu hohe Erwartungen.

Zwischendurch habe ich mich mal an die esrten Seiten von Hans Joachim Störigs "Kleine Weltgeschichte der Philosophie" gewagt. Ein 824 Seiten starkes (Inhaltsverzeichnis, Anmerkungen und Personenregister nicht mitgezählt), orangefarbenes Softcover.
Wie in der Natur, scheint auch hier, die knallige Farbe eine Warnung vor Ungenießbarkeit zu sein. Ich habe erst 4 Seiten gelesen, wünschte ich wäre tot und hoffe, es wird innerhalb der verbleibenden 820 Taschenbuchseiten doch noch mal interessant...

@NeXoN: Deines hört sich viel interessanter an, würdest Du tauschen?
 
Gerade, letzten Harry Potter 7 durchgelesen (ca. 12 (1 Samstag ;D)), dann lese ich Harry Potter 1 auf Englisch (muss mein Englisch saumäßig verbessern) und dann muss ich noch für die Schule "der Vorleser" lesen und "About a Boy". Lese das so alles gemischt ;)
 
Naja das ist ja nun kein wirklich schweres Buch, ich denke das sollte in Englisch gut verständlich sein :)

Ich lese gerade Transit von Anna Seghers im Leistungskurs Deutsch.
 
Ne, keksimausi, ein wirklich schweres buch istes auch net, bloß die anderen zwei Schulbücher kann ich nicht genießen...
Ich hasse alle Bücher die wir in der Schule lesen, auch wenn sie eigentlich gut sein könnten.
:p
NeoX
 
Vorgeschriebene Tätigkeiten machen leider selten Spaß.

Manche Lehrer lassen ja ihre Schüler selbst die Bücher wählen, sofern es der Lehrplan zulässt. Einer meiner Lehrer hat vor ewigkeiten auch öfter verordnet, dass jeder ein anderes Buch zu lesen hat und es danach dem Schulstoff entsprechend bearbeitet. Die Ergebnisse wurden dann vorgetragen oder ausgeteilt, so dass alle Schüler auch Eindrücke anderer Bücher bekamen. Das fand ich gut.
 
Erklär das mal deinem Tutor im Leistungskurs :D
Verkehrt finde ichs eigentlich nicht, man lernt halt viel über sowas und kann halt die Texte analysieren und eben auch anspruchsvolle Literatur verstehen und interpretieren, zumal die Storys auch nicht immer schlecht sind.
 
Also ich hatte vor kurzem "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawkin gelesen. Wenn man - wie ich - kein Dipl. Physiker ist, versteht man es sowieso nicht komplett, aber es bleibt viel hängen. Ich fands gut!

Momentan aber muss ich das Matheskript meines Profs. mir durchpfeifen, und das versteht man überhaupt nicht...:fresse:

PS: Endlich Nichtraucher habe ich auch, allerdings hab ich nach 20 Seiten aufgehört, war auch eigentlich eher ne Klolektüre... Bin trotzdem froh, das ich das Buch habe, sonst würde das eine Bein meines Bettes wackeln... :coolblue:
 
Ich lese seit Anfang des Jahres Dune. Die ersten sechs Bücher, dann die 3 Bücher rund um Butlers Dschihad und jetzt die frühen Chroniken, Band 2, das Haus Harkonnen. Noch das und das Haus Corrino und ich hab die 12 Bücher durch. Ist wirklch ein Langzeit Projekt...

Greetz GHad
 
Günter Grass - Katz und Maus


für die Schule, ich verabscheue lesen.
 
Herr der Ringe 1-3

Hab vor Ewigkeiten schon mal damit angefangen und lese es jetzt durch.Ich dachte mit den Filmen wüsste ich alles, aber wenn alles was im Buch steht verfilmt werden sollte müsste man sich ja Urlaub nehmen um den zu sehen.:)
 
Bin grad mir dem 8ten Teil von "Die Chronik der Unsterblichen"

UNd im mom grad bei "The Last Templar" von
kann ich nur jedem der was auf Verschwoerungen haellt ans Herz legen ...

Spear
 
Der aktuelle Conrad-Katalog ist das dickste Schriftstück, dass ich hier im Haus habe. Selbst die einzelnen Bände des Brockhaus sind dünner... Keiner meiner Bildbände enthält Abbildungen von so vielen Dingen o_O

Da ich nicht weiß, wohin damit liegt der jetzt auf meinem Klo.

Man muss sich mal überlegen, wie viel Holz da drin steckt. 20 Stück davon und ein kleiner Baum ist gestorben. :( und dabei bestell ich doch im Internet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?