*Hifi und Heimkino* Thread

Hab die RF-62 gehört, der Sound direkt war super, nur das Horn (Hochtöner) lässt den Sound schon stark abfallen, wenn man nicht perfekt im Sweet-Spot sitzt.
Fürs Musikhören allein vertretbar, doch für meinen Zweck das Heimkino, wo immer mehr als eine Person schaut nervig
 
So schlimm finde ichs bei den rf 82 jetzt nicht, lediglich die bühne schwindet außerhalb des sweet spots. Aber da gilt beim heimkino: reicht wenn ich im sweet spot sitze :-D bei mir lässt die kombi rf 82 + rb 81 + rc 62 mkII + sw 112 keine wünsche offen (gut ein zweiter sub wäre schön, aber habe ja kein freihstehendes haus und die nachbarn müssen ja nicht noch mehr strapaziert werden)
 
Mein Sub ist ja auf dem Weg fertig gebaut zu werden, nur noch die Bestückung fehlt :D

Als Front werd ich mir irgendwann die SB36 von ADW anschaffen, die durfte ich ebenfalls schon hören, mit denen haben dann wenigstens 4 Leute perfekten Sound ^^

Aber wie gesagt, für n stimmiges Wohnzimmer würde ich bei ausreichendem Kapital durchaus Klipsch kaufen, wenn auch nciht direkt die RF-82
 
Ich habe damit irgendwie kein problem damit (bei nem richtigen stereodreieck)

Joa habe erst zwei rf 7 angeboten bekommen, hab aber andere finanzpläne. Und wenn wir schon richtung utopie starten: zwei große palladium würden mir auch in den kram passen
 
Gestern ne TV Wand gebaut. Zwar noch nicht ganz fertig aber es wird...

Ich gesendet diese von Telefon
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361710969385.jpg
    uploadfromtaptalk1361710969385.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 278
Die Steinwand sieht echt gut aus - der Rest ist Geschmackssache :-D
Will mir seit längerem auch so etwas machen, aber komm irgendwie nicht dazu.
 
Habe ich bei mir ähnlich gemacht. Allerdings mit ausschnitt für den tv. Darf ich fragen womit du den center befestigt hast und was du für steine verwendet hast?

P.s.: ich glaube wir haben den gleichen couchtisch
 
Ein Ausschnitt wollte ich auch zu erst machen. Hab es dann aber doch gelassen. Befestigt ist der Center mit 2 Winkeln. Die sieht man aber überhaupt kein bisschen.
Die Schenkel sind relativ dünn. Halten aber bombenfest.

Achja das sind keine richtigen Steine..... Nur Vliestapeten... :D
Sieht aber verdammt ähnlich aus.
:D

Demnächst kommt noch ein neues sideboard und ein Haengeschrank

Ich gesendet diese von de Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsoo. Schade, wollte es mit diesen 3d deko-steinen machen. Mist das mit den Winkeln geht bei mir nicht. Der rc 62 mk II ist zu groß und zu schwer :-D
 
Naja ein 14 kg center mit 32,4 cm x 59,7 cm x 20,3 cm will erstmal gehalten werden.

Naja immernoch besser als einen rc 64 an der Wand befestigen zu wollen :-D
 
Sooo bei mir giebts auch was neues.
Ich musste meine alte Anlage leider verkaufen, aber ich hab es nicht lange ohne ausgehalten.^^
Da ich mit meinem Sony STR-DH500 ganz zufrieden war hab ich mir jetzt den 520er (für nur 169€) gekauft und dazu ein Paar Heco Victa 701.
Ende des Monats folgen dann Center, Subwoofer und surround.


Ich weiss nicht warum ich mich damals gegen die Heco und für die Magnat entschieden habe....die Heco klingen viel besser, das is n riesen unterschied xD Nur die Verarbeitung is nicht wirklich Toll.

Muss mal überlegen wie ich Alles am besten aufstelle dann kann ich auch n paar Bilder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, die Verarbeitung ist relativ lausig, hab ja selber den Center der Serie und zwei 201 hier stehen.
Ist mir aber egal, schlussendlich werden die eh durch DIY ersetzt, da ist man selber verantworlich fürs Finish
Dass das aber gut gehen kann, sieht man ja bei Finchs MiDus
 
Soo bei mir gibts auch was neues, allerdings im auto. Der Kofferraum ist endlich fertig. Der Rest folgt baldImageUploadedByPCMasters.de1362591838.041592.jpg
 
Ich hab mir auf der CeBIT mal ein interessantes angesehen / angehört
Und muss schon sagen ich bin vom Klang echt begeistert gewesen!!!

Ich hab auf jeden Fall ein weiteres Ziel auf der Liste der Anschaffungen im laufe meines lebens XD

Naja leider liegt das gespann um bei ca 4500€ =/


habt ihr dazu schonmal was gehört?? wenn ja wie sind eure erfahrungen damit bisher??
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mir endlich den Center 101, 4x die 200er für S und SB und nen Magnat Monitor Supreme Sub 301A bestellt.

Hoffentlich kommen die Sachen noch Samstag.^^
 
Hab mir nen neuen AVR gegönnt: Den ... bin noch beim Einrichten, da ich leider noch keine Zeit dazu hatte. Aber ich denke die Specs sprechen für sich. ;)
 
Gratulation KeKs !

Nobles, vor allem teurers Stück Technik :D

Erfahrungsbericht wird erwartet, zumal man bei dir weiß, dass du nicht dem ganzen Hokuspokus mit achsotoller Klangqualität nur durch einen neuen Amp verfallen bist
 
Uff, muss ich mal sehen... Zeit ist im Moment arg knapp, aber ich werd mal sehen ob ich nen paar Sätze schreiben kann. Klanglich erwarte ich eigentlich nicht soo große Unterschiede, aber ich denke die Bedienung ist schon besser und ich hab endlich mal ausreichend viele HDMI Eingänge, außerdem noch so tolle Sachen wie 4K Upscaling, Airplay, DLNA und so Zeug. Nichts desto trotz bin ich mal auf den Klang gespannt an meiner gewohnten Anlage. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?