Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@Baron: alle durchweg hammer!

@ horst: das erste ist schon ;)

ich komme auch gerade aus dem Urlaub wieder. Schön wars an der Nordsee. werde hier pö a pö ein paar Bilder zeigen ;)

hier das erste: (in den Dunklen bereichen ist noch zeichnung, falls mans verkleinert nicht mehr sieht)

imgp1402-2skslp.jpg
 
Doch! Sieht man.
Irgendwie gefällts mir aber, weil die scharfen Bereiche allzustark auf das Bisschen Strandhafer im Vordergrund beschränkt sind, nicht so richtig.

Macht nix!
Geschmäcker und das Verständnis des Mediums Fotografie sind halt von Mensch zu Mensch manchmal recht unterschiedlich.
 
Danke für deine Meinung Horst :) später gibts nachschub, muss mich morgen mal an die restliche Aussortierung/Bearbeitung setzen.

Das mit der unschärfe wäre mit ruhigerem Hintergrund besser (oder bei nem Portrait ;-) )
 
Hmmm .. Gefällt also (dem meisten Sachverständigen) nicht!

Ich hab das beim zweiten Foto ganz bewußt so gemacht.
Aber stimmt wohl.
Man kann es auch übertreiben.
 
Nicht falsch verstehen. Der weg auf neuen Perspektiven ist schon der richtige. aber manchmal gibt es halt einen Grund dafür, warum sich manch "klassische" perspektive durchgesetzt hat. Weitwinkel von unten wirkt halt meist sehr unvorteilhaft. Anders wäre es bei einer rein grafischen, sehr geometrischen Arbeit (sprich der Hintergrund ist ein hauptbestandteil). da wäre es gar nicht schlecht.
 
Schick, was es hier so alles gibt :) Wieder sehr coole Sachen Enki, auf welchem Dach sind die letzten Bilder mit Lea entstanden? Such gerade nach so einer Location. Hab auch jetzt erst gemerkt, dass du ja auch in Berlin wohnst, vielleicht kann ich in Zukunft auch mal von dir lernen!

Ich war letzten Samstag mit einem Freund in Leipzig und mit etwas Glück haben wir ein altes Bürogebäude mit einem unauffälligen Zugang gefunden, das wir gleich mal durchstöbert haben. Belohnung der ganzen Sache: Der Sonnenuntergang mit Wahnsinnsblick über Leipzig.







 
Den morbiden Charme ungenutzter Gebäude oder verfallender Industrieanlagen einfangen.
Sowas würd ich auch mal gern machen wollen.
Ich finds top.
Sicher hast Du da noch mehr Einzelheiten, die dann eine ganze Geschichte erzählen können?

Hier mal ein vorhin (fast) zufällig entstandener Schuss aus der Hüfte, dem ich allerdings, um die "richtige" Stimmung bemüht, noch mal durch den Photoshop gewurstet habe.
Die Bildunterschrift lautet 'Herbst'

 
Schick, was es hier so alles gibt :) Wieder sehr coole Sachen Enki, auf welchem Dach sind die letzten Bilder mit Lea entstanden? Such gerade nach so einer Location. Hab auch jetzt erst gemerkt, dass du ja auch in Berlin wohnst, vielleicht kann ich in Zukunft auch mal von dir lernen!

Heya, danke für die Blumen. Die letzten Dachbilder sind auf dem Dach bei einem Freund in der Nähe vom Frankfurter Tor entstanden. War ne spontane sache, weil wir eh grad in der nähe waren ("nhow" in der strahlauer alle). Die Bilder hat allerdings nur der Ken geschossen, ich hatte nachmittags/abends nicht mehr so den drive:D.

Die sachen in leipsch sind echt nice!
 
Ja, da könnte man in der Tat eine lange Geschichte erzählen. Gerade für mich als Jungspund war es eine regelrechte Zeitreise, im Keller waren noch zahlreiche Plakate aus DDR-Zeiten zu finden (Sportabzeichen - Bereit für die Verteidigung der Heimat, Spartakiaden etc.). Auf der Etage von der Personalvertretung hat anscheinend mal ein Brand gewütet, deswegen der Ruß auf den Sachen. Leider wurde schon vieles zerstört oder entkernt. Hat auch alles einen gewissen Reiz, weil es ja schon etwas verboten ist. Würde es aber nie allein machen.

Im nhow war schon mal ein Event von ASUS, echt nette Location. Glaub in der Ecke Frankfurter Tor / Warschauer findet man am ehesten solche Dächer.

@Horst: Schönes Regenbogen-Panorama! Mit blauem Himmel wär's bestimmt noch schöner geworden, aber man kann ja leider nicht alles beeinflussen :D
 
Werte Gemeinde,

um mir den Titel des nervigsten users auch wirklich zu verdienen möchte ich euch dazu aufrufen, bei dem Fotowettbewerb an dem ich teilnehme, mir eure Stimme zu geben.



Ich Danke euch von ganzem Herzen:).

LG Enki
 
Wenn die da einfach nur die Facebook-Likes auszählen, bist Du nun eine Stimme näher am Titel-Abräumen ... ;)

Gefällt mit nämlich wirklich!
Auch wenn ich mich frage, was das seepocken-bewachsene Etwas im Vordergrund wohl sein mag oder mal war.
 
Das war einmal ein Stein. Der lag dort so rum und weil ich mir iwas in den Vordergrund gewünscht hatte, gab es den einfach auch auf dem Bild.
 
Meine Stimme hast du auch - hoffentlich gewinnst du was, das Bild ist jedenfalls sehr schön!
Danke übrigens für die konstruktive Kritik zu meinen letzten Bildern!

Und damit es hier wieder mal ein Paar Bilder zu sehen gibt, poste ich gleich welche aus unserem Allgäu Urlaub hinzu ;)

liebezumbild_hochzeitsfotograf_auf_abwegen_0009.jpg


liebezumbild_hochzeitsfotograf_auf_abwegen_0010.jpg


liebezumbild_hochzeitsfotograf_auf_abwegen_0011.jpg


Falls gewünscht zeige ich auch gerne noch ein paar mehr!
 
Dir sagen, was Du besser machen kannst oder sollst?
Wer könnte das?
Na ja, manchmal muß es ja nicht unbedingt die derbe Kritik sein.
Kleine Hinweise, die zum Nachdenken anregen, können ja auch mal was bewirken.

Mir gefällt die "relative Unfarbigkeit/Entsättigung" an Deinen Shots.
Hätte aber so richtig saftig-grün und mit postkarten-blauem Himmel vieleicht auch ganz nett ausgesehen.
(Weiß ich nicht. Müßte man mal neben- oder untereinander sehen.)

Ja, mehr zeigen!
 
hast du da mal ein original zum vergleich o_O was hast du da bitte alles dran gemacht (gerade am ersten) ?
 
Huiuiui, danke! :)

Es war von sich aus ja schon ziemlich toll da, heißt mehr als ein bisschen Farbe und Helligkeitswerte zu optimieren muss man also gar nicht tun. Hier mal ein vorher-Bild

liebezumbild_vorher_0055.jpg
 
@Baron, die meisten Bilder kommen mir sehr bekannt vor, zumindest die Motive, wo warst du da?

Und ja, wie man auf dem Vergleichsbild sieht, so viel anders als auf den Bildern sieht es hier echt nicht aus, manchmal finde ichs hier doch auch ziemlich schön, obwohl ich Stadtmensch bin :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



Sieht verdammt professionell aus, erinnert mich an ne Mischung aus ner Parfum- und Zigarretenwerbung. Die Models sind auch nciht von schlechten Eltern, da passt alles, aber dieses hier ist absolut mein Highlight des Threads bisher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Baron, du hängst ja die Messlatte ganz schön hoch Mittlerweile. Schön zu sehen wie du dich weiter entwickelst, motivisch und auch Bearbeitungstechnik. Schön über die Mikrokontraste gegangen und auch (auch wenn es grade "in" ist) den lensflare in der ersten serie/zweites Bild gesetzt.

Aber hey ich wäre nicht ich wenn ich nicht was (auf hohem Niveau) zu meckern hätte: die Mikrokontraste knallen sehr toll bei den Bildern, wo es auf den Punkt zu sehen ist. Bei den Bildern mit den eher weitläufigen (und etwas diesigen) landschaften ergraut es dann doch eher. Da solltest du etwas vorsichtiger noch bearbeiten bzw vlt den Look wechseln.

Toll gemacht jedenfalls.

Bist du mal in Berlin für ne Fototour;)?
 
Moin Moin.

Ich habe mal eine kleine Bitte :)
Und zwar hatte ich hier vor einiger Zeit mal folgendes Foto gepostet:

227869_43415645328629gdarp.jpg


Mit diesem Foto nehme ich nun an einem Wettbewerb auf Facebook für einen Jahreskalender teil. Wäre schön wenn ihr für mich voten könntet :-D Einfach auf "Gefällt mir" klicken und das war's. Ich gewinne dabei keinen Preis - es geht lediglich darum welche Fotos in dem Jahreskalender der Stadt erscheinen.

Hier der Link zum Bild:


Danke und lieben Gruß,
euer Erazor.
 
Schön, viel Erfolg, ich drück dir die Daumen. (hast aber echt starke konkurenz)


Ich hab neulich mal wieder ein Shooting gehabt, diesmal war es gänzlich auf meinen Mist gewachsen. Model ist Henry Glöckner, Bundesliga Volleyball-Spieler.

Licht: Selbstbau-Beautydish plus reflektor (en).
Am set waren außerdem noch 2 "Assistenten", das ganze ist am ICC Berlin entstanden.


1eka4w.jpg


2cqcg8.jpg


3knljx.jpg


4uqe8j.jpg


5swcnayy.jpg


6sw4bxa9.jpg


7jsb6k.jpg


8vpei0.jpg


und noch 2 mal die S/W in Farbe:

61sbsz.jpg


5teaof.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?