Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Das waren immernoch Reflexionen!! Hatte meine Linse extra irgendwann mal zerlegt, um den Staub dadrunter rauszupusten mit Druckluft... die ist definitiv sauber. Durch die Bearbeitung sind die Reflexionen halt noch stärker zum Vorschein gekommen.
 
Wenn ihr alle Fotos von Lichteffekten zeigt, will ich dem selbstverständlich nicht nachstehen ;)

gluehbirne-liebezumbild.jpg
 
Sehr cool! Wie hast du die Birne zerschossen? Und was als Hintergrund? Schwarzen Stoff/Karton?

Dann hol ich nochmal was altes raus, auch von Berlin. Damals hatte ich die Cam noch nicht so lange, sind leider ein paar Details verloren gegangen. Könnte man mal wieder auffrischen das Bild :D

P.S.: Baron, dein Facebook Link geht nicht

 
Ich nehme mal an ganz ohne Photoshop geht das nicht;) Wird nen composing aus Rauch und ner Birne sein. jeweils durch nen back/rhimlight illuminiert?!

@enki und eismann:
Die Glühbirne hab ich in eine Tüte gesteckt und mit einem Hammer zerschlagen. Dabei sollte man stets aufpassen, dass der Glühdraht nicht kaputt geht, was leider nicht immer gelingt ;)
Anschließend muss man die Glühbirne vorsichtig in eine Fassung drehen, wenn nötig mit einer kleinen Zange nachhelfen - immer auf die Finger aufpassen!
Danach einfach Strom drauf geben und fotografieren :)

Als schwarzen Hintergrund habe ich einfach die schwarze Seite meines 5 in 1 Reflektors genutzt. Geblitzt wurde von schräg rechts hinten.

Photoshop war auch im Spiel, aber eigentlich nur um das Glas noch durchsichtiger zu bekommen und den Hintergrund wirklich schwarz zu machen :)

Achja: wer auch immer das nachmachen will, ich bin nicht schuld wenns schief geht ;)
 
Ich will das nicht nachmachen!
Mir reichts zu wissen, wie sowas vom Grundsatz her entsteht.

Das hast Du aber wirklich mal gut hinbekommen.
Daumen (beide!) hoch.

@ der_eismann
Aha ... die Goldelse wiedereinmal.
Mir fehlt da nix.
Höchstens mal von weiter weg und mit etwas öffentlichem Verkehr drumrum, hätte ich mir noch nen Langzeit-Shot gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal ein Bild von nem Adventskalender, passend zu unserer Aktion auf Facebook. Ich hoffe, ich darf ein bissel Werbung machen ;) Jeder darf mitmachen :)





adventskalender.jpg
 
Schön arrangiert und die Bearbeitung passt auch :-D
Was ist das für eine Schriftart?
Werde den Kalender mal verfolgen ;)


Ich war mal wieder meine Kamera ausführen, wo dürfte leicht zu erraten sein. Wetter war zuerst mies und dann hatte ich Gegenlicht. Habe versucht das beste daraus zu machen.
Also seht es eher als Übung zur Motiv-Suche und Bearbeitung.

Spoiler:


dresden-1o6ppf.jpg


dresden-259onf.jpg


dresden-34kpzo.jpg


dresden-4hzpef.jpg


dresden-5kbp5s.jpg


dresden-6wirs5.jpg

 
Na hier ist ja in letzter Zeit ganz schön Ruhe eingekehrt, obwohl doch der Herbst mit die besten Motive bietet :)

Hier war mal wieder der Zufall mit im Spiel, dass ich im Herbst genau an der gleichen Stelle den exakt gleichen Ausschnitt fotografiert hatte... So entstand diese Aufnahme.


 
Mir fehlt da nichts an Schärfe.
Übertreibungen mag ich einfach nicht so.
Deshalb find ich auch den HDR-Look vom letzten Bild etwas befremdlich.
(Was'n Glück, daß wir alle etwas verschieden sind!)

Ich erzähle Dir mal einen vom Pferd.
Selten so gelacht ...


2012.12.15.00361y5c.jpg


2012.12.15.005zvlq9.jpg
 
Ich konnte es mir nicht nehmen lassen dieses Foto zu machen und wünsche euch euch im gleichem Atemzug schöne Feiertage und möglichst wenig Stress!

luna_weihnachten01u8uvw.jpg
 
Frohes Neues liebe Mitforisten:).

Wirklich schöne Werke hier! Der Hund isn knaller! Das Licht vom Sonnenuntergang wirklich schön anzusehen! Und Pferde im schnee....da wird mir ganz kalt

Ich war über Weihnachten fleißig und habe, kaum zu glauben, die mittlerweile 3. (?) homepage für meine Bilder gebaut. Die alte geht in Ruhestand, die neue auf große Fahrt.
Wer mal reinschauen möchte: www.philipp-pohl.de

PS Das Problem auf dem Ipad, dass die Browser abstürzen ist mir bekannt. Vlt hat ja jemand sogar eine Idee woran das liegen könnte?!
 
Ich hab auch mal wieder etwas für euch.

War zwischen Weihnachten und Neujahr an der Ostsee und hab paar tolle Aufnahmen dort oben gemacht :)

PS.: wegen der Größe im Spoiler.

Übrigens sehr schöne Bilder, die bisher im Thread sind. Will mehr sehen ;)

Spoiler:
img_7243opqjg.jpg


img_7285dupy3.jpg


img_7641kooub.jpg


img_7386w1pqm.jpg


img_7390i2qho.jpg


img_7391pdr9w.jpg


img_7399zzqxx.jpg


img_7402ytojn.jpg


img_7511kgqfy.jpg


img_7553mmoja.jpg


img_7591e7pzx.jpg
 
Sehr geil. Hast du ein uww benutzt? Bis auf das mit beiden schiffen direkt von der seite finde ich ausnahmslos alle umwerfend
 
Vielen Dank, ja das mit den 2 Schiffen ist eher ein Schnappschuss :)

Nein kein UWW, habe das 24-105 Canon benutzt.

PS.: Habe mir gerade das Canon 70-200 IS USM II bestellt, irgendwie freue ich mich schon total auf nächste Woche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geil, 1,3,9&10 bekommen von mir zustimmung. 9 jedoch hätte heller sein können, und 10 ist etwas unglücklich angeschnitten rechts.

Der rest sind wirklich schöne errinnerungsfotos.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PS.: Habe mir gerade das Canon 70-200 IS USM II bestellt, irgendwie freue ich mich schon total auf nächste Woche :)

musst du geld haben;)...:D

Viel spaß mit dem Ding, mir wäre der IS den Aufpreis im vgl zum tamron 2.8 nicht wert. Ist das das 70-200er mit der 2.8er oder 4.0er blende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Philipp :D

Naja was heißt Geld, ich gebe gern was für mein Hobby aus und zurzeit ist bei mir eine radikal Verkaufstour angesagt --> alles was ich nichtmehr brauch wird irgendwie versucht zu verkaufen :) :) :)

Das ist das 2.8er, naja es gibt zurzeit ja die Cashback Aktion wo ich 200€ nochmal spare und ich hatte noch einen Gutschein dazu, also passt es schon. So eine Linse ist ja auch für die Ewigkeit gebaut, wenn nicht gerade ein Eisbär daher kommt und es aufisst :)


:p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?