Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

ähm das hat nicht so viel damit zu tun, es sei denn es wäre milchglas ;) ansonsten lässt sich auch durch scheiben durch absolut scharf fotografieren, dazu brauchts nicht mal zwingend nen polfilter

das ist schon war doch bei Sonneneinstrahlung und spitzem winkel wirds unscharf.
aber AF wird sich durch das glas vergriffen haben.
 
Dann hast du eher blendenreflexionen oder glasreflexionen, aber scharf bleiben sollte es schon, spitzer winkrl, licht und ne dreckige scheibe sind da was andres
 
Ja ich sag mal so, die Scheiben waren nicht die saubersten, aber denke nicht, dass es an dem liegt, hab einfach zu wenig Zeit gehabt die Tiere zu fotografieren und leider sind viele der Bilder unscharf geworden :hmm: Aber auch egal, ein paar schöne sind denke ich auch dabei und die werde ich euch auch nicht vorenthalten und am Wochenende oder so posten :)
 
Ein paar Experimente aus dem Jaderpark:

 
So, nachdem der Postbote mir heute meine Pentax K5 in die Hand gedrückt hat, musste ich natürlich gleich mal zu meinem kleinen Grauen low-budget Model rennen.

ich finde die Qualität kann sich eigentlich sehen lassen.

verwendete linse: Cosina makro 100 f3,5 (die oben angesprochene "Sahne im Joghurtbecher", hat mich neu etwas über 100€ gekostet)



Bearbeitung: Tonwerte angepasst und von Lightroom verkleinern und entsprechend nachschärfen lassen

@erazor: ich find den gähner lustig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schärfe(ebene) gefällt gut, nettes Objektiv. Überleg auch schon mir ein Makro zuzulegen, aber da grad erst Geld in ein Notebook geflossen ist muss das noch ein bisschen warten. Fein fein :)
 
Glückwunsch zur Zweitkamera.
Sieht sehr "ordentlich" aus.

Verdammt!
Warum geht mir, wenn ich Pentax höre, die Assoziation zum damaligen DDR-Betrieb Zeiss Ikon nicht aus dem Sinn?
 
Ich war letztens mal im Zoo Leipzig :)



Gar nicht immer so einfach durch die Scheibe, die Viecher halten ja auch nicht immer still :D Deswegen hab ich's im Aquarium gleich aufgegeben, aber die sind teilweise ganz nett geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis! Komische Regelungen... hoffen wir mal drauf, dass der Zoo seine Tiere nicht in einem PC Forum sucht und erkennt :D
 
Die meisten zoos sind da nicht so, meist reicht die angabe um welchen zoo es sich handelt!
Daher dacht ich mir, ich zeig dir mal den link. ;)
 
Schöne bis sehr schöne Zoo-Fotos.
Mal so richtig was gegen die Langeweile in diesem Thread.

Mir kam in letzter Zeit, außer Pferden, Pferden, Pferden, ..., nichts sehr viel vor die Optik.
Immerhin hab ich heute mal extra auf die Bremse treten lassen, weil mir das Korn eine bis zwei Aufnahme/n wert schien.
(Bei der zweiten sitzt der Fokus aber nicht so, wie ich das eigentlich beabsichtigt habe. Nix für diesen Thread!)

_dsc0620bbq9b.jpg


Falls doch einer Pferde gucken mag, schaut er sich mal [ ] an.
 
Will auch mal wieder Leben hier einhauchen. Hatte die Chance 2 Shootings zu assistieren und bei einem konnt ich zwischendurch auch mal Bilder machen.

Das ist hierbei entstanden.

klavierfrontalkleindxx7b.jpg


_mg_0826-bearbeitet9msea.jpg


treppefrontalwwknk.jpg


portraitvonobenkleinb2rpv.jpg



beauty2s6zd7.jpg


klaviervonobene6ly9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schicke Bilder Phil.

So eine Chance muss man einfach nutzen :)

Aber auch den Rest der Bildern, welche ich hier zu gesicht bekomme, sind gut gemacht.

Ich habe auch ein paar neue für euch.

120807mr6448_hdripbch.jpg


120808mr6499zxxzq.jpg


120808mr66730vyvy.jpg


120808mr6723plzo5.jpg
 
@Enki: Mensch, super Serie! Das Mädel ist ja schon sehr hübsch, aber auch handwerklich tolle Arbeit geleistet! Die Hauttöne erscheinen seidig matt, die Farben vom Kleid und von den Augen sind super! Wüsste nicht, wie mans noch besser machen könnte!

@T-Bone: Auch wieder eine gelungene Serie! Nr. 1 sieht sehr schön aus, tolle Lichtstimmung, tolles Landschaftsmotiv ausgesucht. Nr. 2 besteht natürlich größtenteils aus Hintergrund, hat aber auch seinen Reiz. Nr. 3 kann ich erstmal nicht soo viel abgewinnen, leider guckt der Frontmann nach unten und wirkt etwas leblos. Bei einem Live-Gig wünsche ich mir immer ein paar Emotionen. ;)
Nr. 4 finde ich aber super gelungen... die Veranstaltungstechnik schön in Szene gesetzt, die Neigung finde ich auch interessant.

@Phil: Von den Flamingos hätte ich mir mal diese Standardpose gewünscht, die die Viecher immer machen, also so in der Gegend rumstehend auf einem Bein oder so... kann man sich natürlich nicht immer aussuchen. ;)
Die Erdmännchen fetzen auch, wirken auf dem 2. Bild aber imho etwas verloren... ich hätte vielleicht das eine oben auf dem Hügel zurechtgecroppt.
Das Vorletzte trifft es ganz gut, da guckt er sogar noch hin. :D
Die anderen sehen jetzt eher wie typische Zoo-Schnappschüsse aus, da fehlt irgendwie ein wenig die Würze.

@Horst: Schönes Kornfeld, das Motiv schreit nur so nach mehr Sättigung! :)
 
@ Manuel, danke danke. Zu deinen Bildern: Nummer 2 wär iwie nen highlight, wenn du ganz ruhigen Hintergrund hättest. Quasi nur meer und kein Boot.
nummer 1 ist ganz gut geworden.
3&4 sind schön dokumentiert.

@Horst: das Kamille mädel gefällt mir. (also das bild mein ich natürlich)
 
Wo sind denn die ganzen Fotografen abgeblieben? Etwa alle im Urlaub?

Dann werd ich einfach mal meinen Senf hier dazugeben ;)

@Enki war sicherlich ne coole Erfahrung mal bei nem Shooting zu assistieren. War es für ne Werbung oder einfach nur so und bei nem bekannten Fotografen? Ich glaube am meisten lernt man durch einen Wechsel aus assistieren und selbst fotografieren. Hatte bisher leider noch nicht die Gelegenheit dazu! Find ich aber gut, was du da so machst :)

@T-Bone: Netter Sonnenuntergang

@Horst: Süß, nur was macht man mit so einem Schubkarren voll Blumen? :D

Ich werd auch mal wieder ein paar Bilder präsentieren. Haben ein Befreundetes Pärchen fotografiert, um weitere Referenzen für unsere Webseite zu sammeln. Hier kommen ein paar Resultate (Sind zwar schon ein paar Tage alt, hatte jedoch ganz vergessen sie zu zeigen):

liebezumbild_paarshooting_0001.jpg


liebezumbild_paarshooting_0002.jpg


liebezumbild_paarshooting_0003.jpg


liebezumbild_paarshooting_0004.jpg


liebezumbild_paarshooting_0006.jpg


liebezumbild_paarshooting_0008.jpg


liebezumbild_paarshooting_0009.jpg


liebezumbild_paarshooting_0010.jpg
 
Schon echt schöne Bilder!! Pass etwas mit dem Farblook auf, sieht sonst hier und da aus als wär ein Farbeimer rübergekippt^^. Also etwas zu stark an macnehn stellen. Nummer eins ist über gut! Nummer zwei hat zu viel "look" genau wie drei. wobei mir 3 generell zu unaufgeräumt ist. brennweite ist gut, aber perspektive hättest du noch etwas spielen können. nummer 4 richtig gut, für ihren Blick kannste ja nix. nummer fünf hat sie gras im gesicht, das stört, zumindest die augen würd ich gern sehen. 6 rockt. Nummer 7&8 fallen etwas ab.


Achja, das soll hier keine Kritik sein von wegen ich mach hier alles runter weils mir nicht gefällt - im Gegenteil. es gefällt mir saugut, das ist ne enorme qualität, und meckern auf höchstem Niveau. ich weiß nur selber adss ich manchmal viel mehr kritik haben möchte. Was man dann davon annimmt ist ja immer noch was anderes. Mich stören auf meinen Bildern manche dinge einfach nicht, daher such ich sie beim durschauen ja auch aus. bei manchen allerdings hab ich gar nicht so genau hingeschaut und wenn dann genau der Hinweis dazu kommt, kanns sein dass ich mich furchtbar ärgere - aber ich machs beim nächstne mal besser!


Zu deiner Frage: Fotograf war beides mal , nen befreundeter Fotograf. Wir haben das daher auch quasi zusammen aufgezogen, nur hat er sich ums model etc gekümmert und ich ihm bei seiner umsetzung geholfen. Die Bilder auf der HP von Lea sind dann auch die, welche wir gemacht haben. Außerdem hab ich ihm vorher bei der Jill serie geholfen. Ist quasi auch eher amateur, aber halt mit gemeinsamen lernen.



Ach und noch ein aufruf in eigener Sache, vielleicht seid ihr ja so nett und packt ein "Like" , oder schaut direkt mal auf meiner Seite www.die-trauzeugen.de vorbei. Ist ein Hochzeitsprojekt mit einem Freund von mir. Danke euch vielmals:).
 
Zuletzt bearbeitet:
coole bilder mal wieder hier! gefallen mir sehr.
@Baron
tolle serie, nur mir perönlich gefallen diese flauen farben garnicht,
aber geschmack ist ja bekanntlich immer so ne sache. ;)

so, ich hab gestern auch mal wieder das tokina ausgepackt und etwas gespielt.
hier mal ne Muschi in anderer position. :D ;)

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?