Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Hey Enki,

mir gefallen deine Bilder auch. Beim letzten hätte ich vllt den Brückenpfeiler noch etwas gerade gerückt. Bei den anderen fällt das nicht zu sehr auf. Was mir besonders gefällt ist bei Bild 1 diese kleine Palme links, irgendwie passt die extrem gut zur Brücke finde ich. Super ;-)
 
Hab seit langem mal wieder was, was irgendwie wieder etwas annehmbarer aussieht. Nach einem sher verregneten Tag findet man eben so diverses.



mfg Entdeckerr
 
schön getroffen, aber irgendwie fehlt mir das der glanz/das glitzern im tropfen?!

hier mal wieder was in sachen blumen.
langsam wird es ja schön sommerlich. :D ;)
 

Anhänge

  • Blume 1.jpg
    Blume 1.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 201
  • Blume 2.jpg
    Blume 2.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 206
ich hab mich grad mal in die wiese geschmissen. :D
da standen eine menge pusteblumen.
was haltet ihr davon? ;)



und die hier lief mir vor die linse, ist ne ganz scheue. :D ;)
leider hat sie nicht hergeschaut! :(

 
so, hab hier mal 2 die eben so entstanden sind.
leider hab ich zu spät auf die bel.zeit geschaut. 1/13s bei 105mm können nicht passen. :(
mehr konnte ich mit EBV nicht rausholen, aber ich zeige sie trotzdem. :)
finde das motiv auch so sehenswert. :D ;)
 

Anhänge

  • IMG_35531.JPG
    IMG_35531.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_35501.JPG
    IMG_35501.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 200
Du bekommst erstbesteller Rabatt wenn du der erste sein willst. mit dem hoffentlich neuen Blog kommen auchnochmal neue Bilder....aber das dann alles per pn;):p^^
 
In Farbe, da der Schwanz da ganz mit druaf ist :D

Hast du das aus zwei Bildern zusammengeschnippelt? Ich sehe nämlich am Hals der Ziege und auch am Kopf schehmen rings herum :D
 
Gut bei dem alten könnt ich den Rand kleiner machen, da wäre der Schwanz auch mit drauf.

Und nein das Bild ist nur 1 Bild und nicht zusammengeschnitten. ISt mir auch schon aufgefallen aber weiß nicht wie das gekommen ist. Vllt war es ja so ^^ich weiß nicht
 
Naja ich finde eben, die zwei Versionen nehmen sich nicht wirklich viel :D

Aso. mysteriös :D
Bei mir entsteht so was manchmal, wenn ich die HDR Automatik nutze, und ni ganz still halte ;).
 
@entdeckerr
sehr schön! :-D die schärfe ist klasse getroffen, finde ich. :D

@t-bone
gefallen mir beide, wobei das S/W irgendwas mehr hat!

@erazor
toll freigestellt, selbst geschnitten? ;) also den bonsai meine ich! :D


@me
hier ein portrait mit grünen augen und einmal von der seite. :D ;)
 

Anhänge

  • IMG_35711.JPG
    IMG_35711.JPG
    135 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_35751.JPG
    IMG_35751.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 180
Den Bonsai habe ich erst seit 3 Wochen, da brauche ich noch nicht daran herumschnippeln :) Aber als Fotomotiv eignet er sich prächtig
 
Soo gestern war so geiles Wetter, klar das man da raus muss :)

Ich war in Moritzburg, habe das Schloss besucht und den kleinen Leuchturm, den ihr unten auf den Bildern seht.

Wie gefallen euch die Bilder? Was sagt ihr zu den schwarz-weiß Aufnahmen?







 
Aufnahme #3 ist (für mich) der absolute Hit.
Ansonsten kann ich Dir bestätigen, daß die ganze Serie sehr gut gelungen ist.
# 13 berührt mich, weil Du eine Tolle Linienführung und einen mal überhaupt nicht langweiligen Vordergrund hinbekommen hast, auch sehr.

//
@ Era
Tolles kleines Bäumchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Horst =)

Leider war der eine Turm eingerüstet aber ich finde die schwarz-weiß Aufnahme auch interessant.
 
Wobei ich der Meinung bin, daß es getonte Graustufenbilder mindestens genau so gut machen.
Oder besser sogar, wenn man eine Software hat, die sowas zuläßt, auch Duplex-Bilder.

So wie z.B. dieses hier, was ein Duplex aus Schwarz und einem sehr hellen Rehbraun ist:
(Eben, nachdem Du mich dazu inspiriert hast, aus der Dunkelkammer gekommen.)

 
ah nicht schlecht Horst aber ich glaube du hast den Schärferegler überfordert =)

Das gesamte Bild ist viel zu viel nachgeschärft. Ansonsten aber ein interessanter Effekt.
 
Das war diesmal eigentlich die blanke Absicht.
Holsstrukturen werden dadurch nämlich mal so richtig schön plastisch.
Klar, ich hätte den toten Baum besser einpfaden sollen um nur das Totholz zu überschärfen.
Na mal sehen. Vieleicht mach ich mir die Arbeit ja mal irgendwann.
 
Also hinten ist aufjedenfall alles überschärft. Der tote Baum, Ok wenn er leicht überschärft ist sieht es vllt gut aus trotzdem finde ich ist er bei dir schon zu überschärft. Ein klein wenig zurück mit dem Regler sieht bestimmt besser aus :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?