Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Da hier irgendwie in den letzten Wochen ziemlich Flaute ist habe ich mal wieder ein Bild für euch.

Ist ein sehr einfaches aber besser als keins :D



mfg Entdeckerr
 
Mal ein bisschen mit Photoshop rumgespielt. Waren meine ersten versuche.. Das Bild war so gewollt als Wallpaper :D auch wenns übertrieben ist, aber mir gefällts :)
 
Hey hey, hab endlich auch mal wieder Internet. Ich dachte allerdings auch, dass hier mehr lossein würde;).

Aber um euch auf dem laufenden zu halten hier in Australien, die wenigen Bilder die ich bis jetzt schießen/bearbeiten konnte.

@DBerlin: super Bild mal wieder!!!

@Toppic:



 
Wie kriegst du das hin, das trotz der kleinen Blende (beim ersten) alles so scharf ist?

Ansonsten natürlich wieder sehr nice!
 
Wie kriegst du das hin, das trotz der kleinen Blende (beim ersten) alles so scharf ist?

Ansonsten natürlich wieder sehr nice!


Das liegt an der relativ kleinen Brennweite. Bei 17 mm und einem Abstand von sagen wir 5 m mindestens, ist der Tiefenschärfebereich doch sehr groß. Es gibt da im Internet auch einiges an Programmen die das ausrechnen. Ich mag es irgendwie auf Offenblende zu fotografieren, ein stativ ist immer umständlich erst aufzubauen...teilweise. Jedenfalls ist es bei den Brennweiten und bei crop format nicht so schlimm. Anders bei Vollformat und bei noch kleineren blenden. Wenn man eine 17mm 1.4er Blende verwendet und noch das ein oder andere im Vordergrund, dann siehst du was ich meine;).


Noch eins zum Thema:


"Verfluchte Autos" dachte ich, ruinieren sie mir doch die perfekte dunkle Landschaft. Im endeffekt ist das dann doch das beste. Leider hab ich den Deep sky stacker noch nicht wirklich zum laufen gebracht:(. Daher hab ich doch einiges an Rauschen noch im Bild, das bekomme ich einfach nicht raus. Naja, muss so klappen!
 
sauber, enki. :-D schön mal wieder was von dir zu lesen/sehen.

@all
natürlich auch von euch schöne bilder dabei. wie immer hier, selten was zu meckern. :D
 
Ich hab zwar nichts Neues anzubieten, will mich aber trotzdem mal wieder zu Wort melden.

Garnicht mal so schlecht, was die Alpha A500 so zu Stande bringt.
Auch die Bildidee find ich gut.
Was der User Entdeckerr hier eingestellt hat, kann mir durchaus gefallen.
So ein kleines Bisschen weitere vorweihnachtliche Dekoration ringsrum hätte allerdings imho durchaus gut getan.

@ B-Powder
Wenn Dein Werk es schafft Dich zufrieden zu stellen, ists ja gut.
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ists aber irgendwie nicht so sehr gelungen.
Allein schon die doch wahnsinnig kalt wirkende Farbabstimmung, die ich eher Vermanschung nennen würde, ist (für mich) mal leicht neben der Spur.
Den goldenen Schnitt genau zu treffen ist ganz sicher nicht immer notwendig.
Deine Bildkomposition wirkt aber mal alles Andere denn irgendwie interessant.
Ein anderes Cropping hätte hier (imho) noch viel retten können.
Aber macht nix.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Und hunderte Andre, (einschließlich meiner Wenigkeit), haben in dieser Beziehung auch nich immer das glückliche Händchen.

@ -=Enki=-
Ich dachte immer Down Under müßte alles kopfstehen ...
Feine und feinste Fotos.
Eben so, wie wir das von Dir gewöhnt sind.
Dir mit Kritik weiterhelfen?
Nee, dazu sind wir hier wohl nicht in der Lage.

Das ja schon fast nicht mehr wahrnehmbare Rauschen im Nacht- oder Abendfoto stört übrigens nur Dich selbst.
 
@invalid: Sehr stimmungsvolle Bilder, gefällt mir!

@Enki: Jedes Mal wieder ein Augenschmaus, gibts eigentlich nix zu meckern. Einzig der helle Vignetteneffekt beim Känguru wirkt auf mich ein wenig kitschig, aber ansonsten wieder spitzenmäßige Bilder.

@Entdeckerr: Nette Perspektive, tolle Lichtstimmung, gut eingefangen. ;)

@B-Powder: Du hast einen guten Riecher für die Perspektive und die Bildgestaltung, von der technischen Seite her ist das Bild dafür weniger brilliant, aber dennoch find ich's ganz gelungen. Allerdings ist mir das ganze Filtergeklatsche zuviel, aber es muss ja dir gefallen. ;)
 
Und schon wieder nix Weihnachtliches für den Horst dabei :D
Aber das ist in Arbeit :D

@invalid
Schöne Bilder. Besonders das letzte gefällt mir wirklich gut.

@enki
Was soll man dazu groß sagen xD
Schöne Bilder!
 
So. Habs jetzt mal probiert mit weihnachtlicher Stimmung. :)
Hoffe es gefällt.



@invalid
vom Bildaufbau her gut, jedoch finde ich, man sollte es mit der Bearbeitung nicht übertreiben!
 
Invalid: mir gefällt dein PS experiment sehr gut. Interessant sind allerdings auch deine Natur"studien"!

Entdecker: Schön der Stern, aber ist etwas ungünstig vom Ausschnitt.


So, ich hab es euch angedroht, jetzt kommt mal wieder nen schwung Bilder.


 
Zuletzt bearbeitet:
@Enki: Bild Nr 1 und 2 sagen mir am meisten zu. Ich persönlich würde mal gerne in nen amerikanischen nationalpark oder ähnliches zum landschaftsbilder machen.

heute kann ich ersteinmal nur mit fotos von meinem weg zur uni bieten. muss immer mitm rad fahren und ich fands heute so schön, dass ich nachem ich daheim war gleich nochmal mit der kamera los bin.

DSC09138.jpg

DSC09165.jpg

DSC09168.jpg
 
@ Baron
Schöne Ausschnitte hast du da gewählt.
Wenn ich das so sehe hoffe ich, dass ich mich morgen mal aufraffen kann mit der Cam ein wenig durch die weiße Pracht zu schlendern.
Bisher hat mich die Schule erfolgreich davon abgehalten -.-
(zumindest tagsüber)

Nichts desto trotz konnte ich meine Kamera ja nicht verschimmeln lassen :D



mfg Entdeckerr
 
Tolle Fotos, die man hier präsentiert bekommt.

Australien ist doch reichlich fotogen.
Und die Winterimpressionen von Baron wirken wirklich sehr winterlich (und mal überhaupt nicht unfreundlich ...)

In Erinnerung, daß wir auch schon andere Zeiten in Europa hatten:



@ Entdeckerr
Was ist das?
Sieht irgendwie wie ein Ministativ mit nem lustigen Design aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Ist ein Stativ für Kompakte ;)
Besteht fast komplett aus Gelenken, so dass man es jedem Geländen bzw. unebenem Untergrund anpassen oder an Geländern zu befestigen.



War heut auch nochmal im Wald unterwegs und ich bin froh, dass meine Hände noch dran sind. :D
Wenn Bilder für gut befunden werden, lad ich auch noch welche hoch.

mfg Entdeckerr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?