***Der PCM Autohifi Thread***

Also Frontsystem kommt ans Radio, ich brauch nur eine 2 Kanal Endstufe für den Woofer leider bringt es mir 0 wenn ihr mir irgendwelche Marken nennt da ich mich damit nicht auskenne xD

& meinst du nicht das die Monoblock bisschen zuviel Power für den Woofer hat, der hat ja "nur 250Watt rms"
 
würde auch gehen. Qualitatv ist Alpine mindestens auf Eton Niveau.
Wäre in diesem Fall ein Monoblock.

edit:
müsste auch bei 2Ohm als Monoblock betreibbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst das frontsys ernsthaft direkt ans radio hängen? o_O dir ist klar dass deine musik dann nurnoch aus subwooferbrummen bestehen wird?

also ganz wichtig 1. türdämmung, bringt sooo verdammt viel.. die meisten leute unterschätzen es

2. ordentliches frontsystem (denn auf den "klang" kommts in erster linie an nicht auf das gebrumme und gedrücke vom sub :p)

3. frontsystem über ne kleine endstufe anschließen

4. sub kaufen und über monoblock anschließen

(achja hab vorhin ne geile eton gefunden auf 1 ohm hate die 3200W xD und war gar nicht sooooo teuer xD)
 
edit:
müsste auch bei 2Ohm als Monoblock betreibbar sein.

Ihm sind 250€ für einen Verstärker zu viel und du empfiehlst ihm eine Audison? Schon mal auf den Preis geschaut? :bigok:
Normalerweise verbaut man Audison auch eher mit höherwertigen Komponenten. Rodek ist zwar nicht schlecht, aber eindeutig eine andere Liga...
 
Die Audison ist doch für 199€ im Angebot !?
Schau doch mal in den Link :)
*
Würde die Audison mit ihren ursprünglichen 430€ stehen, hätte ich eher eine der tollen stapelbaren Endstufen von Alpine empfohlen (auch bei rund 450€). Wobei ich selber auch keine 400+ Euro ausgeben würde. Habe vor Kurzem eine digitalen Alpine Endstufen für 200€ aus Insolvenzverkauf erstanden :>
Aber genug OT ;)
*
Der Alpine Monoblock (Link 1 ein paar Posts vorher) ist auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier mal mein Hobby:
wurde schon sehr viel verändert und dran gemacht, wems interessiert der kann ja alle 9 seiten durchsehen ;) ab seite 5 muss man auf keine Links mehr klicken um bilder zu sehen =)
Car HiFi @ Home:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, absolut nicht mein Fall. ;)

Wirkt das nur in dem Video so oder klingt das alles etwas "lau"? Man hört sogar wenn das Licht an geht...
 
^^ klar, hab das ganze zeugs 3 mal umwandeln müssen
VHS - DVD - AVI - (und dann nochmals der Player selbst)
wenn das nach nichts klingen würde hätte ich es schon lange nicht mehr so...
Musik ist mir dafür zu wichtig ;)

VG
 
:D goil
vibrieren tuts ja schon mal gut, hoffen wir nur es klingt auch nach etwas..
btw bei mir schäppert auch immer alles wenn ich es übertreibe, und die Maus macht auch was sie will, aber leider kann ich nichts dämmen :(

VG
 
:D :D kenn ich
wie endstufen kosten mehrer K Euro... wahnsinn.. aber wenn man es hat :D
 
OMFG das ist echt heftig. Da muss ich an die eine Pimp my Ride Episode denken wo sie für so nen DJ die Karre aufgemotzt und in eine rollende Soundanlage verwandelt haben. 2x MTX jackhammer Subs (jeweils 12k Watt) plus nochmal 12k Watt in kleineren Lautsprechern.
 
Der MTX Jackhammer hat nen gewicht von 160KG, omg das is hart xD 4 stück davon und du bringst mehr zum wackeln als nur scheiben.
 
Das ist doch Kinderkacke. Nen paar Schwergewichte reinknallen kann jeder, aber das wirklich mit Feingefühl und Präzision abzustimmen vergessen die meisten dabei... Wenn die ganze Karosserie am Vibrieren ist klingt das doch einfach nur grässlich! Ich will in meinem Auto nichts vibrieren haben wenn ich da Musik hören will! Also wenn ihr mich fragt ist das alles pillepalle und viel zu halbherzig.
 
besonders wenn das alles nich fest ist,

man sieht ja wie er es schön in zeitlupe abgespielt hat...
Alles wackelt , amaturenbrett usw

klingt nich schön
 
das stimmt
es heißt ja das dämmen genauso wichtig ist, wie der gesamte rest...
 
Eher wichtiger. Kannst die besten Komponenten haben, bringt gar nix wenn nicht ordentlich gedämmt ist. Lieber billigere Lautsprecher und gut dämmen, hat man mehr von.
 
mit genug geld und strom ist das machbar. nur finde ich sowas übertrieben. vorallem wenn dann alles wackelt hört sich das auch kacke an.
 
Es gibt halt Subwoofer die eher auf SPL als Klang ausgelegt sind. Die sind dann lustig laut, aber man "hört" von der Musik nix mehr...

Gibt sogar nen deutschen Wettbewerb dafür: db Drag. Bei YT findet man genügend dazu und auch im TV gabs öfter Berichte dazu. Da wird dann halt auch mal der Boden mit Beton ausgegossen und mit Granit gefließt.

Edit: Übrigens sitzt da dann keiner mehr im Auto. Da wird nur mit Fernbedienung schön von außen geregelt. Bei den Ami´s mag das natürlich anders sein. Denen wird generell aber auch eine geringere Intelligenz nachgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is krass. aba ich glaub das ein mensch diese lautstärke nicht überlegt. muss ich aba nochma nachgucken.

*edit*
man sagt das 180 db 100% tödlich sind. aber bei 170 werden innere organe bestimmt auch verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?