***Der PCM Autohifi Thread***

Ich würde Pixelflat auch im Großen zustimmen. Alpine baut eigentlich die besten Radios, Pioneer und Clarion sind auch gut. VOn JVC halte ich allerdings nicht so viel. Die anderen (Kenwood, Blaupunkt und Sony) finde ich im Vergleich auch eher schwach.
Ich habe bei der Sache aber auch etwas andere Ansprüche (auch preislich) ;)
 
Meine Aufzählung ist auch nach pers. Präferenz sortiert. ;)

JVC stellt für mich das untere Ende der kaufbaren Radios dar. Die anderen drei sind nur noch besser als die wirklich billigen, schlechten Teile von eBay oder Supermarkt.
 
ich kann mich zwischen den 3en




nicht entscheiden das von alpine is zwar teurer aba sieht top aus...was meint ihr ? zu den Anschlüssen an Autoradios sind die doch alle gleich oder ? :fresse:

PS: hab nen astra g-cc 1.6 mit lenkradsteuerung (wäre bei beiden radios dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute wollte kein extra Thread aufmachen also hier rein ;)

Brauch für mein Auto eine Anlage mit allem drum und dran im Auto hab ich bis jetzt nichts; als Radio will ich aufjedenfall irgendwas mit´n LCD/TFT Display haben, Subwoofer usw ist mir egal es sollte einfach die Preis/Leistung stimmen. Hab mich schon weng umgeschaut aber blick da wirklich 0 durch xD
Vielleicht gibts ja irgendeinen preisgünstigen Onlinehändler, wenn ja könnte mir da bitte jemand was zusammen stellen :)
 
schau dir mal die zenec autoradios an ;)

subwoofer: schau dich mal nach der firma eton um ;)

aber bitte kauf keine billigendstufe auch hier bietet eton gute ware an.

rechne aber mit ca 50ct pro watt.

am allerbesten fährst du in den nächsten hifi fachladen bei dir umd ie ecke und lässt dich beraten. die bauen dir das meist auch gleich genial ein ;)
 
Das einzigste was hier in der nähe ist wo ich kenne ist Madia Markt aber da mach leider einen Meilen weiten Bogen rum :D

Wieviel Watt braucht man den so und mit wieviel Geld muss ich rechnen ?
Ich will jetzt keine Subwoofer Conteste gewinnen aber weng Bass will ich schon :D
 
Welche Musikrichtung? Wie viel Geld willst du max. ausgeben?

Und brauchst du nur einen Sub oder solls auch ein Frontsystem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör viel Black aber auch House.

Ehrlich gesagt weis ich nicht wieviel ich ausgeben will, weil ich nicht weis wieviel was Gutes kostet.

Aber so um die 500€ wäre aufjedenfall i.O. :)
 
Und wie "laut" solls denn ungefähr sein? Eher dezente Hintergrund-Unterstützung oder doch so dass der Nachbar(-Fahrer) noch mithören kann? Und wie viel Platz ist im Kofferraum / wie viel bist du bereit zu opfern? :D

Wenns schon bisschen rumsen soll wäre meine Kombo sogar ganz passend:
  • Eton PA1502
  • Atomic Manhattan in originaler 65L BR-Box

Der Sub ist eher ein Allrounder mit dem ich viel Rock und HipHop gehört habe. Hier im Thread habe ich auch ein Bild davon gepostet (ist nicht von mir). Da kannst du schon mal die Größe einschätzen. Ich spiele eigentlich auch mit dem Gedanken beides zwecks Geldmangel für Studium zu verkaufen. Bin mir aber noch nicht sicher. :)
 
Bei der Endstufe sollte man auch keine Wissenschaft draus machen. Ob Eton, Ground Zero oder Crunch, das macht nur unwesentlich was aus.
Lieber weniger in die Endstufe stecken, dafür mehr in vernünftige Boxen.
 
@Pixelflat: soll schon laut sein :) aber das was du gepostet hast ist jetzt nur Endstufe und Subwoofer oder ? Dann brauch ich noch Boxen und das ganze Kabelgelump ?!
 
Für das Kabelgelump gibts fertige Kabel-Sets (zB von Dietz).

Meinst du mit Boxen ein Frontsystem? Wenn ja wäre eine 4-Kanel Endstufe vermutlich besser (2x Eton 1502 wären mehr als hervorragend, brauchen aber 2x Platz).
 
Für 500 € sollte doch schon ein gewaltiger Rums drin sein.
Ein Kollege von mir hat Magnat Boxen (Hochtöner A Säule, Koaxial Lautsprecher in der Heckablage) mit Weichen und einer (billigen) Endstufe und das Ergebnis ist echt nicht schlecht.

Ich habe der Einfacheit halber mal bei Conrad geguckt und Dir was zusammengestellt was so in Deine Richtung gehen müsste:
Radio:

Verstärker:

Subwoofer:

Lautsprecher:

Hochtöner:

Frequenzweichen:


Damit bewegt sich schon einiges, fehlen nur noch die Kabel die gibts in jedem Elektronik/Baumarkt.
Alle Teile sind qualitativ hochwertige Markenteile und das für unter 500 €, was will man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Boombox wär mir lieber nicht so kleine,
und Radio wollt ich irgendeins mit TFT das man auch Filme und so drauf schauen kann :)
 
Die ist nicht so klein, Dank der Doppelschwingspule bewegt die Box einiges.
Mit so einer & einer Low Bass CD habe ich mal mit einem Kumpel ein Waschbecken zerstört.
Aber Na Gut, Boombox:
Ich denke Du meinst so etwas:)

Radio mit DVD:

Anschluss für Rückfahrkamera^^
Frauentauglich

Tipp:
Filme guck ich meist nur noch auf dem MP3 Player, das ist günstiger als DVD Autoradio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein anständiges Radio MIT TFT willst wirds aber ganz schnell ganz schön teuer. Von diversen eBay-Schnäppchen würde ich abraten.
 
@PC-Freak: Genau so eine Boom Box will ich die macht auch Optisch was her.
Zu dem MP3 Player sowas hab ich auch, aber ich wollts auch einfach noch im Auto :D

@Pixelflat: Hab meiner Schwester eins aus Ebay besorgt für 200€ hat einen ich glaube 7" TouchScreen. Bis auf dass das Menü schlecht designt ist, ist das Teil echt nicht schlecht.
 
Bei der Endstufe sollte man auch keine Wissenschaft draus machen. Ob Eton, Ground Zero oder Crunch, das macht nur unwesentlich was aus.
Lieber weniger in die Endstufe stecken, dafür mehr in vernünftige Boxen.


ähm nein!

ne schlechte endstufe liefert schlechten klang, egal was da für boxen dranhängen ;)

wie gesagt ich würde auf alle fälle zu einem eton sub tendieren, denn diese boomboxen wie du sie möchtest.... sind eher baumarkttuning und sound ist was andres ^^

schau mal wo in deiner nähe der nächste acr oder so ist ;) die beraten dich sicher richtig

500€? jaa das dürfte für den sub und die endstufe reichen :D dann kommen noch die headunit (ca 700€) und das frontsystem :D

sry just my 2 cents ;)
 
denn diese boomboxen wie du sie möchtest.... sind eher baumarkttuning und sound ist was andres ^^
SinusLive und Baumarkttuning?
Hast Du schon welche gehört?
Für die Hochtöner kann das vielleicht noch zu treffen, aber über die Subs von denen lass ich nix kommen.

@Eck
Bist wohl einer von den Soundfetischisten, hier nur für Dich:
Sub

Speaker:

Verstärker:

Radio:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Conrad ist nicht gerade der Shop meiner Wahl für Car Hifi-Komponenten. Da gibts bessere Läden die sich darauf spezialisiert haben und auch per Email, bzw. auch in Foren Kaufberatung bieten. Ich habe zB damals bei just-sound.de gekauft, dessen Betreiber auch im hifi-forum unterwegs ist (da gibts mehrere, das soll also keine Werbung für genau den Laden sein). Gab jedenfalls im Komplettpaket auch ein bisschen Rabatt.

SinusLive an sich ist schon ganz in Ordnung. Ob die Subs jemand für gut befindet, kommt immer stark darauf an, was dahinter hängt, welche Musik gehört wird und wie laut die sein soll. Eine Endstufe von Blaupunkt würde ich aber nicht kaufen. Außerdem würde ich eher auf komplette 2- oder 3-Wege-Systeme setzen und nicht mehr oder weniger alles von verschiedenen Herstellern kombinieren. Also eher was .

Ich weiss nicht ob Nasty bei den Sachen für Eck jetzt auch an die Anforderungen des Threaderstellers gedacht hat oder einfach was beliebiges zusammengestellt hat. Jedenfalls ist der Hifonics wohl eher eine schlechte Wahl für Dave, denn der kann zwecks Bandpass zwar sehr tief, aber nicht schnell - was bei Musik á la House doch schon wichtig ist. Endstufen von Audiobahn sind typisch amerikanische Marken mit typisch amerikanischer Optik, die zumindest mir nicht wirklich zu sagt (der Hifonics ist auch nicht gerade eine Augenweide).
 
Hab's ja einfach nur der Einfachheit halber bei Conrad zusammengestellt um anzuzeigen in welche Richtung Dave sich orientieren sollte
Ein ist auf jeden Fall etwas besseres als die von mir vorgeschlagenen Einzelkomponenten, da abgestimmt.
 
Mh bin jetzt ziemlich verwirrt :D

Werde trotzdem mal den weiten weg machen und zu irgendeinen Hifi-Laden fahren :)

Trzd danke für eure Hilfe, bisschen schlauer bin ich jetzt aufjedenfall schonmal ;)
 
Zu einem Laden zu fahren hat auch den Vorteil, dass du das Zeug probehören kannst - oft sogar in deinem eigenen Auto.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?